QuickLook kann nicht nur Bilder per Leertaste anzeigen. Auch andere Dateien, wie Ordner, Texte, Musik und vieles mehr kann QuickLook installiert, oder portabel anzeigen. Jetzt wurde ein neues Update auf die Version 4.4.0 bereitgestellt.
Mit der neuen Version wurden wieder viele Dateiendungen hinzugefügt. So wurde jetzt ein Plugin hinzugefügt, mit dem man sich die Zertifikate anschauen kann, wenn diese mit .p12, .pfx, .cer, .crt, .pem, .mobileprovision und .certSigningRequest enden.
Weiterhin neu sind .cnf-Dateien zur INI-Syntaxhervorhebung oder die Unterstützung für .ddeb-Debian-Debug-Symbol-Pakete. Sowie die Unterstützung für Compound File Binary-Formate hinzufügen (.cfb und .eif). Interessant ist auch, dass mit einem Druck auf die Leertaste auch eingebettete Songtexte in Musikdateien angezeigt werden können.
Falls ihr ein Plugin installieren solltet, wird euch jetzt auch gleich ein Neustart-Button angezeigt. In der letzten Version kam ja noch eine Einstellung hinzu, dass man die automatische Suche nach Updates beim Start der Anwendung abstellen kann. Außerdem wurden auch noch einige Korrekturen vorgenommen.
QuickLook ist schon seit einigen Jahren in EverythingToolbar integriert. Und auch die PowerToys haben die „Vorschau“ (Peek). Aber einigen reicht ja das simple Tool QuickLook.
