Microsoft Edge 142.0.3595.65 korrigiert 3 Sicherheitslücken und unterstützt jetzt die Inline-Pureview Richtlinien

Gestern Abend hat Microsoft für den Edge Browser ein neues Update auf die Version 142.0.3595.65 bereitgestellt. Anders als beim Google Chrome wurden hier „nur“ drei Sicherheitslücken geschlossen. Das liegt daran, dass der Edge keine Chrome-Dienste beinhaltet.

Nachdem vor einer Woche der Edge 142 mit vielen neuen Funktionen veröffentlicht wurde, kam jetzt noch eine Funktion dazu.

Hierbei handelt es sich aber um eine Funktion für den Microsoft Edge for Business. Denn dieser unterstützt jetzt die Inline-Durchsetzung von Purview-DLP-Richtlinien für nicht verwaltete generative KI-Anwendungen.

„Wenn in Purview eine Richtlinie konfiguriert ist, um Interaktionen mit nicht verwalteten GenAI-Apps zu überwachen oder zu blockieren, wendet Edge automatisch die erforderlichen Einstellungen an, um diese Schutzmaßnahmen im Browser durchzusetzen. Diese Funktion verhindert, dass sensible Daten in Eingabeaufforderungen an KI-Dienste weitergegeben werden.“ Mehr dazu wird hier beschrieben.

Microsoft Edge 142.0.3595.65 korrigiert 3 Sicherheitslücken und unterstützt jetzt die Inline-Pureview Richtlinien
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Microsoft Edge 142.0.3595.65 korrigiert 3 Sicherheitslücken und unterstützt jetzt die Inline-Pureview Richtlinien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder