Der FRITZ!Repeater 1200 ist als dritter Repeater in die Labor-Updates für das kommende FRITZ!OS 8.20 eingestiegen. Das FRITZ!OS 8.10-123894 ist die initiale Version. Zwei der neuen Funktionen setzen eine FRITZ!Box mit dem FRITZ!OS 8.10 voraus, also einer Labor-Version.
Die neuen Funktionen und Verbesserungen sind:
- NEU: Option Intelligente Vernetzung (In einem Heimnetz, das aus einer FRITZ!Box und mehr als einem FRITZ!Repeater besteht, werden die WLAN-Verbindungen der Repeater bei Änderungen im Heimnetz oder bei einem Neustart eines Repeaters neu bewertet und optimiert.)
- NEU: Vereinfachter Zugriff auf die Benutzeroberfläche von FRITZ!Repeatern (Wird von der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf die Benutzeroberfläche eines FRITZ!Repeaters im Mesh gewechselt, ist keine erneute Eingabe von Anmeldedaten notwendig (Single-Sign-On))
- Korrekturen und Stabilitätsverbesserungen
Das Update steht wie immer auf der FRITZ!-Seite zur Verfügung. Unsere FRITZ! Update-Übersicht werden wir auch gleich aktualisieren.
Der Tag ist noch lang. Mal sehen, ob da heute noch weitere Updates erscheinen.
FRITZ!Repeater 1200 steigt auch in die Labor-Updates ein
Fehlt nur noch der 6000er
erstmal soll die 7590AX stabil laufen, dann sehen wir weiter
Leider gibt es bei der Installation eine Fehlermeldung – Das Image ist nicht von AVM freigegeben- . Warum stellt man so was den online und wird vorher nicht geprüft?
Es wäre schön, wenn die Boxen, die bereits in der Labors vorhanden sind auch in absehbarer Zeit ein finales Updates bekommen würden und sich das ganze nicht über Monate oder gar Jahre hinziehen würde.
Gibt es bei AVM nur einen Entwickler der sich darum kümmert oder warum dauert das so ewig lange?
Es dauert so lange weil man alle Fehler vor der Veröffentlichung erkennen und beseitigen möchte. Und deshalb ist diese Labor Geschichte bei Fritz wertvoll und gut.
Und nein es gibt nicht nur einen Entwickler dort.