Für den Foxit PDF Reader und Foxit PDF Editor steht ein neues und auch wichtiges Update auf die Version 2025.2.0.33046 bereit. Denn in beiden Versionen Sicherheitskorrekturen in der Windows-Version vorgenommen. Diese betreffen die Version 2025.1.0.27937 und davor, sowie beim Editor bis 13.1.7.23637 und davor.
Für beide wird jetzt auch eine native x64-Version bereitgestellt, um die Leistung auf 64-Bit-Systemen zu verbessern. Beim Foxit PDF Reader gab es noch diese Verbesserungen, bzw. Korrekturen:
- Unterstützung für die Doppelschlüsselverschlüsselung (Double Key Encryption, DKE) von Microsoft, die hochsensible Daten durch die Verwendung von zwei Verschlüsselungsschlüsseln schützt – einen, der vom Benutzer kontrolliert wird, und einen weiteren, der sicher in Microsoft Azure gespeichert ist (nur MSI-Paket).
- Administratoren können mithilfe von Bereitstellungstools einen gemeinsamen Speicherort für Stempelvorlagen im gesamten Unternehmen konfigurieren.
- Kompatibel mit USB-Schreibblöcken, damit Benutzer handschriftliche Unterschriften als Stempel in PDF-Dokumenten einfügen können.
- Weiterhin wurden einige neue Funktionen für den KI-Assistenten hinzugefügt.
- In der Pro Version kommen dann noch diese Verbesserungen hinzu:
- Mit der Funktion „Dateien zusammenführen“ können die Benutzer eine Vorschau der Miniaturbilder der einzelnen Dateien anzeigen und die Seiten neu anordnen, indem sie die Miniaturbilder löschen oder neu anordnen, bevor sie die Dateien zusammenführen.
- Administratoren können mithilfe von Bereitstellungstools einen gemeinsamen Speicherort für Vorlagen, einschließlich Wasserzeichen, Hintergründen, Kopf- und Fußzeilen und Stempeln, im gesamten Unternehmen konfigurieren.
- Ver- und Entschlüsselung von PDF-Dateien mit dem Verschlüsselungsalgorithmus AES GCM gemäß ISO/TS 32003.
- Verbesserungen bei der Binder-Funktion
Info und Download:
- foxit.com/pdf-reader/version-history
- foxit.com/pdf-editor/version-history
- foxit.com/support/security-bulletins
- foxit.com/downloads/#foxit-pdf-reader
- foxit.com/downloads/#foxit-pdf-editor
Danke an alles für den Hinweis
Foxit PDF Reader und Editor 2025.2.0.33046 mit nativer 64-Bit Version und Sicherheitskorrekturen
Danke für den Artikel:
Zum Thema „und einen weiteren, der sicher in Microsoft Azure gespeichert ist …“ … ähmm ja … Wer´s glaubt …
Und im Jahr eine 64bit-Version releasen … Wow … als hätte es die letzten mindestens 20 Jahre nicht geben.
WinXP x64 gibt es seit April 2005 (!!), also seit etwas mehr als 20 Jahren … naja … besser spät als nie.