Apple plant Überarbeitung der iPad Pro Modelle

iPad Pro Modelle gehören für viele Käufer schon längst zum Alltag. Vor allem in professionellen Umgebungen kommen sie immer häufiger zum Einsatz. Umso besser, dass Apple nun daran Arbeitet, das Tablet Line-up komplett zu überarbeiten und anzupassen. Der gut informierte Mark Gurman mag in diesem Zusammenhang einige interessante Neuigkeiten erfahren haben.

Apple iPad Pro

Neue Größe und OLED für alle:

Seit Jahren gab es kaum spür- und sichtbare Veränderungen im Design. 2018 gab es mit dem iPad Pro die letzte Veränderung und nun, fünf Jahre später, scheint man für das kommende Jahr etwas Größeres geplant zu haben. Die neuen Modelle mit den Bezeichnungen J717, J718, J720 und J721 sollen alle ein OLED-Display bekommen. Auch das kleine 11-Zoll-Modell wird mit dem neuen Display ausgestattet. Die 12,9-Zoll-Version wächst gleichzeitig auf 13 Zoll.

Magic Keyboard und verbessertes Trackpad:

Nach der Einführung des Magic Keyboard im Jahr 2020 ist für die nächste Generation eine angepasste Version geplant, die den MacBook-Modellen ähnlicher sein soll. Außerdem soll das Trackpad größer werden, was als einer der größten Kritikpunkte am aktuellen Modell gilt.

Schließlich ist offenbar auch geplant, das neue iPad mit dem M3-Chip auszustatten und die allgemeine Hardware des Geräts auf den neuesten Stand zu bringen. Über die Preise ist noch nichts bekannt. Wenn man sich aber die aktuelle Situation ansieht, werden die neuen Modelle wohl nicht billiger werden. Es bleibt also abzuwarten, was auf uns zukommt.

Quelle: Bloomberg

 

Apple plant Überarbeitung der iPad Pro Modelle
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Apple plant Überarbeitung der iPad Pro Modelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder