WinRAR 6.01 steht zum Download bereit

Mal kurz informiert: WinRAR wurde auf die Version 6.01 aktualisiert und erhält damit das erste Update seit der Veröffentlichung der Version 6 im Dezember 2020. Es gibt ein paar neue Funktionen und auch Fehler wurden behoben.

  • Der Tastaturkürzel Strg+A wählt den gesamten Text im Kommentar-fenster von WinRAR aus.
  • Wird der Schalter -idn zusammen mit dem Schalter -t oder -df beim Archivieren bei der Konsolenversion von RAR verwendet, werden alle Meldungen wie „Lösche “ oder „Teste “ unterdrückt, die normalerweise bei diesen Schaltern ausgegeben werden.
  • Der Schalter -idn unterdrückt nun auch alle Meldungen für das Erstellen von Verzeichnissen beim Entpacken einer Datei in ein nicht vorhandenes Verzeichnis.
  • WinRAR und das ZIP-SFX-Modul entpacken den Inhalt von ZIP-SFX-Archiven nicht, wenn das zentrale Verzeichnis der ZIP-Datei sich nach dem Beginn der digitalen Authenticode-Signatur befindet. Diese Änderung des Verhaltens bei Entpacken verhindert mögliche Angriffe, bei denen ein ZIP-Archiv in der Gruppe der Signatur eingebettet ist.

Behobene Probleme:

  • Der Befehl „Archive konvertieren“ konnte Unicode-Kommentare in RAR-Archiven falsch konvertieren.
  • Wurden zwei Archivinformationsfenster aus dem Explorer-Kontextmenü geöffnet, konnte der Balken für das Kompressionsverhältnis im ersten Fenster fälschlicherweise einen Wert für das zweite Archiv anzeigen.
  • Die Ratio und andere Textangaben auf der rechten Seite des Fensters waren davon nicht betroffen. Nur der vertikale Balken auf der linken Seite konnte auf einen falschen Wert aktualisiert werden
  • Wenn die Option „Warten, wenn andere WinRAR-Kopien aktiv sind“ im Entpackungs-Dialog aktiviert war, wurde der Titel „Warten auf eine andere WinRAR-Kopie“ während des Wartens nicht im Fortschrittsfenster des Befehls angezeigt
  • Beim Extrahieren eines symbolischen Links wurden in früheren Versionen nicht bestehende symbolische Links nicht überschrieben, auch wenn der Benutzer dies in der Überschreibungsaufforderung angegeben hat.

Info und Download:

WinRAR 6.01 steht zum Download bereit
zurück zur Startseite

35 Kommentare zu “WinRAR 6.01 steht zum Download bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder