Intel hat gestern eine Reihe von Sicherheitsankündigungen und auch Firmwareupdates bereitgestellt. Das betrifft eine Reihe von Intel NUC, Intel Compute Stick, Intel RST, Intel Ethernet I218 Adapter, Linux-Verwaltungstools für Netzwerkadapter und viele weitere.
Diese Sicherheitslücken werden von Low bis High aufgelistet und betrifft unter anderem: Offenlegung von Informationen, Denial of Service, oder Escalation of Privilege. Bevor ich hier alles einzeln aufliste, besucht die Seite intel.com/security-center Klickt auf „Show More“ und folgt den dort enthaltenen Links.
Intel veröffentlicht Sicherheitshinweise und Firmwareupdates (10.12.2019)
Sry, ich kenne mich da zu wenig aus. Was heißt das für mich als Endkonsument? Ich muss den Support Artikel durchforsten und möglicherweise fixes installieren?
Intel Treiber und Support Assistant installieren und laufen lassen reicht.
App updated sich regelmäßig selbst.
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android
Ich sag dann mal wieder Danke Intel. Hierstehen 2 identische NUC NUC8I7BEH2. Der eine ist über Kabel an einen AVM 3000 Repeater angeschlossen, der andere per WLAN an selbigen Repeater. Seit diesen Updates kann nur noch der Rechner mit LAN auf einen QNAP zugreifen, der WLAN Rechner will nicht. Weder per IPv4 noch IPv6, auch nicht, wenn über HTTP statt HTTPS versucht wird. Sobald ein LAN-Kabel an den Rechner angeschlossen ist, kann er zugreifen. Auf die gespeicherten Daten kann der WLAN-Rechner zugreifen, auf die Adminseite kommt er nicht.
Danke Intel…