Geht ja schlag auf schlag mit den neuen Laborversionen für die AVM Router. Heute sind die FRITZ!Box 7590 (Version: 06.98-58364), FRITZ!Box 7490 (Version: 06.98-58361) und die FRITZ!Box 7580 (Version: 06.98-58363) an der Reihe. Das letzte Labor Update war ja gerade erst vor vier Tagen. Geht also immer weiter in Richtung FRITZ!OS 7.
Die Changelog selber ist heute relativ kurz.
- Internet: Behoben – Ports von Portfreigaben werden sporadisch geändert
- Behoben – Telefonie nach Neueinrichtung von Rufnummer und Telefon gestört
- System: Verbesserung – Stabilität
- WLAN: Änderung – WLAN-Gastzugang in Werkseinstellung ohne „Internetanwendungen beschränken“
Die einzelnen Downloads zu den Fritz!Box Routern findet ihr hier: avm.de/fritz-labor/ Danke an Oliver für den Tipp
AVM FRITZ!Box 7590, 7490 und 7580 mit neuem Labor Update | 2.Juli (Changelog)
Muss wohl sehr viele Bugs geben, dass die 7390 keine neue Labor Version bekommt. :/ Oder die anderen haben höhere Priorität.
Wohl eher letzteres.
Laut Techniker von „zwei“ hat die 7390 (auch letzte beta) aktuell massive Probleme mit den Ports der Telekom und wurde mir kostenlos gegen ne 7490er getauscht.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Lagst du noch im Garantie Status? Die Boxen haben 5 Jahre.
Nein, älter als 5 Jahre. Nach der letzten Optimierung der Telekom kam mit der 7390er (auch letzte Wartungsbeta aus Mai) kein PPPoE mehr zustande. Hatten alles gemessen (Leitung/Port). Soll ein bekanntes Problem sein, mit der 7490er läuft es wieder problemlos.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Nennt man glück gehabt. Habe mit meiner nur ein Hitzeproblem, wenn es zu warm in der Bude wird, fällt das Inet aus. A: Finde ich meine Kassenzettel nicht mehr und B: Ist sie auch schon raus aus den 5 Jahren. Keine Ahnung ob AVM die tauschen würde. ^^
Guten Abend,
So langsam könnten die aber mit der Final Version rauskommen.
Denn langsam nervt es mit den dauernden Updates.
Ich muste leider wegen den Umstieg von der 7490 auf die 7590 die Labor installieren
wegen den Einstellungen der 7490.
Ich würde mich freuen, wem endlich die Finalversion kommt.
Lieber ausgiebig testen und Bugs noch im Laborstadium fixen, als vorschnell eine fehlerhafte Final herauszubringen. Ich kann diese künstliche Hektik nicht nachvollziehen.
Zumal auch keiner gezwungen wird die Labor zu installieren.
Ich für mein Teil werde keine Laborversion installieren und auch mit der Installation der finalen Version werde ich warten. Meine Erfahrung zeigt dass selbst die fertigen Versionen noch fehlerhaft sein können. Die Fritz!Box ist in der Zwischenzeit zum wichtigsten Gerät im Haus aufgestiegen. Ohne das Teil geht weder Telefon noch Internet oder Radio und Fernsehen.
Nutze die Laborversionen schon ewig und bis auf winzige Kleinigkeiten laufen diese meist wie Finals anderer Anbieter. Ich hatte noch nie das Problem, das Wlan oder sonstige Funktionen danach eingeschränkt gewesen wären. AVM liefert mit den Labors Versionen aus, die bei anderen schon längst Finals wären.
Also bei mir läuft alles 2 telefone, ein enterteinement box 401 von telekom, radio solte kein problem sein, wobei ich brauche kein radio, weil das in der box eingebaut bei mir und auf einem smarttv umschaltbar auf radio.
wie kommt man eigentlich wider zur normalen Version wenn die backup version der frühren Relase gelöscht wurde?
bei der Laborversion liegt eine offizielle Release mit dabei!
Trägt danach allerdings nicht mehr die „normale“ Versionsnummer. Zumindest bei meiner 6590 so!
Normalerweise: 6.87
Labor: 110-56615
zurück auf Release: 6.110