Abschiedskrimi: Cortana löst ihren letzten Fall

Microsofts digitale Assistentin Cortana bietet die Möglichkeit, jede Woche freitags in einem Frage-Antwort-Spiel kleine Kriminalfälle zu lösen – dem „Freitagskrimi“, der sich mit gleichnamigen Sprachbefehl aktivieren lässt. Nachdem Anfang des Jahres plötzlich kein Krimi mehr auf den Sprachbefehl aktiviert wurde, sondern eine Suchanfrage an Bing gestellt wurde, gab es immerhin seit einigen Wochen die Rückmeldung, dass der Freitagskrimi eine kleine Pause mache und es bald weitergeht.

Seit dem heutigen Freitag gibt Cortana zwar wieder eine vernünftige Antwort, die gleichezitig aber auch etwas ernüchternd ist: „Diese Woche habe ich den letzten Freitagskrimi für dich vorbereitet. Starte ihn einfach mit ‚Abschiedskrimi‘.“ Darunter steht in etwas kleinerer Schrift: „Spiele den letzten Cortana-Krimi und starte ihn mit ‚Abschiedskrimi‘.“


Die Hintergründe der langen Pause und der heute erfolgten letzten Reaktivierung mit mutmaßlicher Stilllegung wurden vom Microsoft leider bisher noch nicht kommuniziert. Vielleicht waren die Nutzer alle zu gut im Fälle lösen? Cortana hat jedoch darauf keine befriedigende Antwort parat.

Danke an Dan für den Hinweis!

Abschiedskrimi: Cortana löst ihren letzten Fall
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Abschiedskrimi: Cortana löst ihren letzten Fall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder