Wer von euch Outlook.com nutzt, kann über den Schieberegler die Beta testen. Hier gibt es immer mal wieder neue Funktionen, die mal gut oder auch mal nicht so gut sind. Neu ist, dass man hier nun auch Tabs für die einzelnen Mails nutzen kann. Man kann sie also nebeneinander öffnen. Seit wann die Funktion integriert ist, kann ich nicht sagen.
Warum man die Tabs nun gerade unten angeordnet hat, nun gut ist ein Test. Eigentlich sollte so eine Funktion Standard sein. Auch in der integrierten Mail App von Windows 10. Aber ob es da noch kommen wird ist fraglich. Denn die es geht in Richtung PWA-Apps, die mit der neuen Windows 10 1803 (Redstone 4) dann unterstützt werden.
Wenn man Mails aus dem Posteingang per Rechtsklick in einem neuen Tab öffnen muss, wird eine neue Mail die man schreiben will sofort dann in einem neuen Tab geöffnet. Lang hat es gedauert, bis Microsoft es eingebaut hat. Aber lieber zu spät als gar nicht.
via: mspu
Die Liste der sicheren Absender und Domains konnte ich in der Beta nicht mehr finden, nur die der unsicheren bzw. zu blockierenden.
Aus Versehen löschte ich in der Beta den gesamten Posteingang. Es war nicht möglich, die ca. 300 Mails auf einen Schlag vom Papierkorb zurück in den Posteingang zu schieben bzw. wiederherzustellen.
Alle Ordner incl. Mails hatte ich in der Beta ein 2. Mal unter „Favoriten“ vorgegefunden. Was soll das denn?
Ich habe die Beta fluchtartig wieder verlassen, auch wenn sie schick aussah, schneller lief und die neue Tab-Funktion mitbrachte.