
Motorola hat für seine Moto Z Serie bereits einige sogenannte Moto Mods vorgestellt, wodurch sich diese Serie auch von anderen Produkten abheben will. Neben einem Lautsprecher oder auch einem Zusatzakku gibt’s jetzt ein weiteres Mod für die Foto-Freunde unter euch. Hierzu ist man eine Partnerschaft mit Polaroid eingegangen.
Denn nun wurde der Polaroid Insta-Share Printer vorgestellt. Die ein oder anderen kennen möglicherweise noch die frühere Polaroid-Kamera, welche Fotos direkt ausgedruckt hat. Und so arbeitet letztlich auch der neue Polaroid Insta-Share Drucker für die Moto Z Serie. Euer Smartphone wird sozusagen zum Foto-Drucker umgewandelt und man kann erstellte Fotos direkt ausdrucken lassen.
Per Stecksystem wird das neue Moto Mod mit dem Moto Z verbunden und kann so gerade erstellte Fotos sofort ausdrucken. Neben selbst erstellten Bildern per Kamera können auch Bilder von Facebook, Instagram und Google Fotos ausgedruckt werden. Mit dem Polaroid Premium ZINK Zero-Ink Papier lassen sich auf der Stelle wischfeste Fotos ohne schmierige Tinte drucken. Sobald die Fotos gedruckt sind, kann die selbstklebende Rückseite abgezogen und die Bilder nach Lust und Laune überall aufgeklebt werden.
Einen Preis und die Verfügbarkeit bleibt man uns aktuell noch schuldig. Das sollte aber demnächst nachgeliefert werden. Günstig wird es aber bestimmt nicht werden.
Mit dem neuen Mod gibt’s etwas Nostalgie aus den 90igern zurück. Persönlich kann ich mich noch an die Polaroid meiner Eltern erinnern. Fand ich damals gut die Fotos direkt in der Hand zu halten und nicht erst zu warten, bis der Film entwickelt wurde (ja man musste damals einen sogenannten Film entwickeln lassen) . Zumindest konnte man damals dann sehen, ob das Foto auch was geworden ist. In der heutigen Zeit, wo jeder am heimischen Drucker seine Bilder ausdrucken kann, finde ich das Mod eher überflüssig. Mal schauen was die User dazu sagen.