Mit iOS 11.1 hat sich ein Bug über die Autokorrektur eingeschlichen, der das große „i“ vor allem im englischsprachigen Raum gegen die merkwürdige Zeichenkombination „A[?]“ tauschte. Interessant an dem Bug ist auch, dass sich diese wie Lauffeuer auf kurioserweise verbreitete. Einige Leute blieben also verschont und andere hat es irgendwie erwischt.
Die Community meint, dass sich der Bug besonders durch SMS oder Messenger-Nachrichten verbreitet hat. Aber wie auch immer, der Spuk ist nun vorbei, denn mit iOS 11.1.1 oder „A[?][?].[?].[?]“ verschwindet der Bug. Zusätzlich wird aber auch noch ein anderer Fehler behoben, welcher eher mit Siri in Verbindung zu führen ist.
Die „hyper-intelligente“ Assistentin ignorierte bei einigen Nutzern, auch bei mir, den Befehl „Hey Siri“ auf Zuruf. Jetzt geht es laut Changelog wieder. Persönlich kann ich noch nichts sagen, da ich aktuell noch nicht geupdated habe. Finden werdet ihr das Update, wie gewohnt, in den Einstellungen unter Allgemein und Softwareupdate.
Die Anzahl der Updates nervt irgendwie. Immerhin ist die Akkulaufzeit jetzt (gefühlt) wieder auf dem Stand von 11.0.x