Diese Woche gibt es scheinbar viel zu berichten, was den Amazon Echo und Alexa anbelangt, denn nach einem großen Update hat Alexa nun eine kleine private Hausparty veranstaltet, welche sogar die Polizei antanzen lies. Der Geschichte des Kunden Oliver Haberstroh aus Pinneberg nach, soll sich die relativ smarte Assistentin gegen 1:50 Uhr und 3:00 Uhr vergangene Woche selbständig gemacht haben. Ganz zum Ärger der Nachbarn, welche eben die Polizei bestellten.
Diese musst in die Wohnung mithilfe des Schlüsseldienstes eindringen, um das Gerät ruhig zu stellen. Der Nutzer war zu dieser Zeit nämlich in Hamburg auf der Reeperbahn und beteuert, dass er das gerät nicht aus der Ferne ausgelöst habe. Persönlich glaube ich zwar nicht an die Geschichte, denn auf die Reeperbahn geht man normalerweise zum Trinken und da ist schnell mal irgendetwas aus Versehen am Handy gedrückt.
Die Lokalzeitung scheint ihm die Story aber abzukaufen und andere Nutzer berichten ebenfalls von spontanen Partys Zuhause. Außer Frage steht nun jedenfalls die Tatsache, dass Herr Haberstroh ein neues Türschloss sowie das Taxi zum Polizeirevier bezahlen darf. Er fordert nun von Amazon eine Reaktion, bzw. eine Entschädigung oder ähnliches. Lest euch seinen Beitrag aber am Besten selber durch:
Amazon veröffentlicht ersten Weihnachtswerbespot
Persönlich bin ich immer für emotionale und kreative Werbung zu haben, weswegen ich euch noch auf den neuen Werbespot zu Weihnachten von Amazon aufmerksam machen möchte. Dieser wurde heute veröffentlicht und beinhaltet singende Pakete… :D
… amazon will den Schaden zahlen – lt. Fernsehbericht!
gepostet mit der Deskmodder.de-App