Die Fernwartungssoftware TeamViewer ist bestimmt den meisten unserer Leser bekannt. Hiermit bekommt man u.a. schnellen Zugriff auf einen entfernten PC, um z.B. Hilfe bei Problemen zu leisten. Neben der Version für den Desktop gibt es auch entsprechende TeamViewer Apps.
Nun ist die erste Beta-Version von TeamViewer 13 zum Download bereitgestellt worden. Wie immer wurden natürlich die Bereiche Performance und Benutzerfreundlichkeit verbessert. Mittels TeamViewer 13 soll schneller eine Verbindung zum Gegenüber hergestellt werden können und einiges mehr. Als Highlight werden die folgenden Punkte genannt:
- Ausgebaute Plattformunterstützung, verbesserte Benutzerfreundlichkeit, Leistung und Produktivität sowie neue Enterprise-Funktionen
- Erweitertes iOS Screen Sharing, nativer Linux-Host und Unterstützung der Macbook Pro Touch Bar
- Bis zu 5x schnelleres Einloggen in TeamViewer
Weitere Informationen und Details zu den Neuerungen und Verbesserungen findet ihr im Link zur Pressemitteilung.
Die Betaversion von TeamViewer 13 steht kostenlos für den privaten Einsatz zur Verfügung.
Finde die neue Benutzeroberfläche übersichtlicher, moderner und einfacher…
Bisher finde ich die neue Version gelungen. Leider kann man die Accountdaten immer noch nicht speichern, wenn man das Programm nur startet und nicht installiert.
Wenn es doch nur nicht so teuer wäre…
Bei mir in der Firma läuft die 8er Version perfekt allerdings nur über LAN und nicht von außen zu erreichen.
Die 13er ist echt klasse vor allem die neue Oberfläche finde ich sehr gelungen allerdings habe ich das Gefühl immer mehr Funktionen kommen dazu die wohl kaum einer wirklich benötigt. Aber das ist nur meine Meinung