Morgen veröffentlicht Apple offiziell das iPhone X, welches die größte Neuerung im Produktportfolio des kalifornischen Unternehmens ist. Einen Tag vorher, also heute, veröffentlichte man aber noch einmal den Quartalsbericht der letzten 3 Monate, welche Apple-Investoren freuen wird, denn in allen Bereichen stiegen die Verkaufszahlen im Vergleich zum Vorjahr.
Durch den ungünstigen Zeitpunkt enthält Apples steuerliches Q4 keine vollen drei Monate iPhone Umsatz, so ist es schwer zu sagen, wie die Einführung des iPhone 8 und 8 Plus, geschweige denn das iPhone X, Einfluss auf das Unternehmen ausgeübt haben. In den letzten drei Monaten konnte das Unternehmen jedoch 46,7 Millionen iPhones verkaufen, was einem leichten Wachstum von 2,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.
iPhones waren nicht die einzige Hardware, die Apple im letzten Quartal veröffentlicht hat. Die Kombination aus neuen iPad Pro-Modellen und dem preiswerten Standard iPad führte zu 10,3 Millionen verkauften Tablets für Apple, ein Plus von 11 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dies markiert das zweite Quartal in Folge mit Wachstum, nach Jahren rückläufiger Umsätze. Die aktualisierten MacBook Pro-Modelle trugen ebenfalls bei, dass 5,3 Millionen Macs umgesetzt werden konnten, 10 Prozent mehr als vor einem Jahr. Insgesamt gesehen ist es also ein starkes Quartal für alle wichtigen Apple Produktkategorien gewesen.
Service-Geschäft ist Apples zweiter Standfuß
Das Apple Service-Geschäft verbleibt nach der Hardware nach wie vor der zweitstärkste Bereich des Unternehmens. In diesem Quartal erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 8,5 Milliarden US-Dollar im Dienstleistungsgeschäft, ein Plus von 34 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Überraschenderweise ist das aber nicht die am schnellsten wachsende Kategorie für Apple – das wäre die Kategorie „Andere Produkte“, die Hardware wie Apple Watch, AirPods und Apple TV umfasst. Der Umsatz erreichte im letzten Quartal 3,23 Milliarden US-Dollar und lag damit 36 Prozent über dem Vorjahreswert. Es ist die kleinste Umsatzkategorie für Apple, sodass es einfacher ist, große prozentuale Zuwächse in dieser Art und Weise zu erzielen, aber es zeigt auch die Stärke der kleineren Produkte des Unternehmens.
Diese Leistung führte zu einem Gesamtumsatz von 52,6 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr; der Nettogewinn von 10,7 Milliarden US-Dollar lag ebenfalls um 19 Prozent über dem Vorjahreswert. In einem Viertel, das typischerweise die Ruhe vor dem Urlaubssturm ist, muss Apple mit diesen Ergebnissen echt zufrieden sein.
Via: Engadget
Es wäre interessant zu wissen, wie viel Umsatz gemacht wurde in Sachen „User Daten“ Verkauf an die Tracker Firmen. Vor ein paar Jahren hat ja Apple den „Big Brother AWARD“ erhalten.
Das Tracker-Geschäft ist ein 50 Milliarden US Dollar Geschäft in einem Jahr. Also ein sehr lukratives Geschäft.
Ich hab meine PCs und meine Mobile Phones so konfiguriert, dass die Tracker Firmen nicht in der Lage sind, ein persönliches Profil von mir an zu legen, klar bekommen die Tracker Firmen auch Daten von mir, aber es ist zu wenig um ein Profil an zu legen.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Freut mich, dass diese Leute die Zeit und das Geld haben
sich eine ganz persönliche Spionagezentrale in die Hosentasche zu holen. Bedauernswert !
Diese seltsamen Apple Jünger sind schon ein groteskes Völkchen. Da wird sich stundenlang angestellt um ein Smartphone für über 1000€ zu ergattern. Die Herstellungskosten betragen umgerechnet 212,82€.
Lass mich raten, dass Du Android benutzt?
Unter anderem auch aber nicht nur



Hab sogar ein iPhone, ein spez. iPhone, das nicht zu kaufen gibt, da ich Developer bin, hab da ein wenig nach geholfen, sodass Apple zu 99% keine Infos von mir bekommt, hihihi, dafür hab ich ständig angriffe von den Tracker Firmen, das ist aber das Zeichen, das ich alles richtig gemacht habe mit der Konfiguration
Hab auch ständig Angriffe auf meinem PC, auch da hab ich alles richtig gemacht sonst würden die Tracker Firmen mich ja nicht angreifen
Wünsche dir Max ein schöner Tag
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Okay, dann wirst du wahrscheinlich ein DEP-Gerät haben, wo du als Admin Enterprise-Restriktionen vornehmen kannst. Sooo besonders ist das nun auch nicht. Was mein eigentlicher Punkt war, ist, dass du über Apple schimpfst, wobei Google und Co. wesentlich schlimmer sind.
@Max
Apple sammelt mindestens drei mal mehr als ein Google und Google hat noch nie einen „Big Brother Award“ bekommen.
Starte ich ein Android Handy, dann starten gleich ca 100 Tracker Firmen mit, starte ich aber ein iPhone, dann starten gleich über 300 Tracker Firmen mit und so weiter.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Wahrlich bedauernswert ist es, andere Menschen ihres Konsumverhaltens wegen zu diskreditieren, um damit den eigenen Frust, eben jenes einschränken zu müssen, zu kompensieren.