Mittlerweile hat man das Gefühl, dass es auf YouTube nur noch hohle YouTuber gibt, welche die kommende Jugend verblöden. Zum Teil mag das stimmen, aber jeder hat da seine eigene Meinung. Zwischen den vielen Leuchten gibt es aber auch noch Lichter, welche Quality-Content liefern. Viele von diesen organisieren auch regelmäßig Spenden-Events oder Streams.
So auch die YouTuber von dem Kanal PietSmiet. Der aktuell größte deutsche YouTuber Erik „Gronkh“ Range, seine Freundin und ebenfalls YouTuberin Tatjana „Pandorya“ Werth sowie Pascal „MrMoreGame“ Rothkegel, Florian „Der Heider“ Heider, Artur „fisHC0p“ Niemczuk und Max „PhunkRoyal“ Ensikat. Kenner der Szene werden feststellen, dass auch beim dritten Friendly Fire, so der Name des Spendenevents,wieder die gleiche Besetzung dabei ist.

Auch am allgemeinen Konzept des Events hat sich nicht viel geändert. So werden wieder Spiele gespielt, Challenges unternommen, welche an die durch die Zuschauer gespendete Summe gekoppelt sind, sowie einfach Unterhaltungsprogramm geliefert. Während des Programmes werden ab und zu auch Produktplatzierungen von Sponsoren eingeblendet, welche ebenfalls einen großen Teil der Spendensumme beitragen.
Am 02. Dezember ab 15:00 Uhr live auf Gronkh.tv
Alle Spendeneinnahmen gehen auch in diesem Jahr wieder an verschiedene gemeinnützige Organisationen, dabei wird vor allem darauf geachtet, dass sowohl der Mensch und auch das Tier profitieren. Im Vorjahr kamen 300.000 € zusammen, was wirklich enorm ist und in diesem Jahr natürlich gerne getoppt wird, wobei das nicht das hauptsächliche Ziel ist. Sollte euch das Event interessieren, dann könnt ihr am 02. Dezember ab 15 Uhr bei Gronkh.tv einschalten.
Des Menschen Hirn ist halt sein Himmelreich. Die Digitalisierung bestimmter Algorithmen erfassen auch dort gierig die Synapsen. Nur mal so die Frage: Die CPU und GPU, sind die nicht irgendwie mit dem zentralen Nervensystem und dessen Funktion doch verwandt?