Das Twitter rege genutzt wird, aber das Geschäft nicht so läuft, wie erhofft, ist allbekannt. Darum hat man sich jetzt für Power-Nutzer und kleinere Unternehmen – nicht Marken – etwas einfallen lassen. Diese können bald vielleicht automatisiert auf Twitter werben, d.h. weniger Aufwand → mehr Nutzer.
Das automatisierte Werben wird dabei von Twitter hinter einer 99 $-Subscription „versteckt“, welche automatisiert eigene Tweets in die Timeline fremder Nutzer einsträut. Perfekt für all die, die keine Lust haben ihre Werbeausgaben umständlich zu planen.
Das Abonnement abschließen, kann aktuell aber noch nicht jeder. Zur Beta werden nämlich nur ausgewählte Nutzer eingeladen. Immerhin kann man sich aber hier für das Programm vorschlagen. Wird man dann ausgewählt, kann man das Abo 30 Tage testen.
Welche Tweets werden dann gefeatured? Laut den FAQ sollen nur die ersten zehn Tweets eines Tages in die fremden Timelines eingespielt werden. Nutzer werden wiederum nach ähnlichen Interessen oder durch ihren Ort auf die Tweets aufmerksam gemacht.
Persönlich gefällt mir das Angebot sehr, denn es ist eine Win-Win-Situation für Twitter und den Nutzer, welcher sich aber im klaren sein sollte, dass schlechte Tweets trotzdem nicht mehr geteilt werden. Twitter freut sich über einen konstanten Geldfluss und der Nutzer über abgenommene Arbeit und eventuell mehr Follower.
Via: Engadget