Apple – Ab 2019 Keynotes noch ruckelfreier schauen

Jeder, der seit einigen Jahren die Keynotes von Apple verfolgt weiß, dass vor allem zur iPhone-Präsentation die Server oftmals überlastet sind. Dies hat sich zwar mittlerweile gebessert, aber perfekt läuft es immer noch nicht. Mit den neuen iCloud-Server in Dänemark ab 2019 sollte sich die Situtation für uns aber entspannen.

Obwohl eigentlich nicht, denn diese sind hauptsächlich für Software-Updates und andere Dienste, die über die iCloud laufen, gedacht. Damit sollten diese aber wesentlich entspannter für uns Europäer sein. Das neue Rechenzentrum in Aabenraa wird 800 Millionen Euro kosten und soll laut den eigenen Richtlinien komplett aus erneuerbaren Energien betrieben werden.

Aabenraa liegt dabei in der Nähe von Flensburg, wodurch eben auch wir in Deutschland von dem Datencenter profitieren.
Mehr zumindest, als von dem, welches bereits in diesem Jahr in Viborg, Dänemark eröffnet. Dieses wurde vor zwei Jahren angekündigt und ist ebenfalls für iCloud-Dienste reserviert.

Apple zufolge wurde Dänemark aufgrund des hauptsächlich auf Windenergie basierenden Stromnetzes ausgewählt, welches vor allem auch stabil ist.

Via: ifun

Apple – Ab 2019 Keynotes noch ruckelfreier schauen
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder