Microsoft entlässt 3000 Menschen, um Azure voranzutreiben

Eigentlich verstehe ich die Entscheidung nicht, denn warum muss man Menschen entlassen, um die Cloud voranzutreiben? Aber leider wird es für 3000 Menschen unausweichlich, denn die Preise müssen sinken. Überwiegend kann das Personal aus dem Vertriebsbereich seine Sachen packen und sich für eine neue Stelle bewerben. Mitarbeiter in den USA können aber größtenteils entspannen.

Wieso? Nun rund 75% der Vertriebsmitarbeiter werden im Ausland entlassen. Damit müssen rund 10% der Vertriebsmitarbeiter das Unternehmen verlassen, wie Engadget unter Berufung von CNBC berichtet.

Microsoft an sich ist natürlich eine sehr große Maschine und viele einzelne Teilbereiche laufen wirklich sehr gut, sei es der Windows-Bereich oder die Xbox. Aber Azure läuft leider nicht so wie geplant, denn man ist noch weit von dem Ziel entfernt 2020 Milliarden allein durch Azure zu verdienen.

Bloomberg führte aus, dass Google und Amazon ebenfalls gute Cloud-Services anbieten, die vor allem durch die eigenen Erfahrungen im AI-Bereich vorangetrieben werden. Außerdem sind die jeweiligen Vertriebsteams kleiner, sodass die Preise nicht so hoch wie bei Microsoft sind.

Microsoft entlässt 3000 Menschen, um Azure voranzutreiben
zurück zur Startseite

5 Kommentare zu “Microsoft entlässt 3000 Menschen, um Azure voranzutreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder