Ab dem 15.Juni 2017 wird Gravis in fünf Stores auch Surface Geräte verkaufen. Klingt schon komisch, oder? Immerhin ist Gravis der Anlaufpunkt für Mac-Produkte. Aber man will in Berlin-Charlottenburg, Köln-Altstadt, München-Schwabing, Münster und Rostock diese in einem separaten Verkaufsmöbel wie es so schön heisst anbieten.
Mit dabei sind das Surface Studio, Surface Laptop und Surface Pro, welche Mitte Mai auf den Markt kommen. Sowie das Surface Book Performance Base und auch das passende Originalzubehör. Werde ich mir dann natürlich gleich mal anschauen. Einen schicken Laden haben wir ja hier. Ich war nur noch nie drinnen.
Gravis schreibt noch: „Die GRAVIS Mitarbeiter werden für den Verkauf entsprechend auf den neuen Systemen und Anwendungen geschult. Vor allem Nutzer von Kreativ-Programmen, die Geräte mit einer guten Performance benötigen, bekommen, so wie sie es bisher gewohnt waren, bei GRAVIS die richtigen Produkte und die entsprechende Beratung – mit dabei dann ab Juni das aktuelle Surface Sortiment aus dem Hause Microsoft.“
Gravis selber ist eine 100%ige Tochter der mobilcom-debitel GmbH und damit Teil der freenet Group. Bisher hatte man sich auf Apple-Produkte konzentriert. Aber hochwertig scheint nun ein neues Gesicht bekommen zu haben mit den Surface Geräten. Die dann neben den Apple-Produkten verkauft werden.
Quelle: Pressemitteilung
Ich war gerade gestern auf der Website von Gravis, weil ich die Marktpreise von den Apple-Produkten mit denen von Microsoft vergleichen wollte. Da habe ich mich noch gewundert, dass die tatsächlich nur Apple-Geräte (mit ganz wenigen Ausnahmen) haben und sich mehr oder weniger abhängig von nur diesem einen Hersteller machen. Es freut mich auf jeden Fall, dass dort bald auch die tollen Geräte von Microsoft einen Platz finden.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
In Rostock? Manche könnten dann zu Fuß zum Shop laufen, oder