Es war Thanksgiving in den USA und damit Happy Holiday angesagt. Daher hatten wir nun einige Zeit keine neue Insider-Version mehr bekommen. In der Zwischenzeit verdichten sich aber die Gerüchte, dass die Windows 10 14981 die nächste Preview Build von Windows 10 (Creators Update) sein wird.
Bild: buildfeed.net
Diese neue Build wurde am Mittwoch, den 23.11. kompiliert und wurde schon im internen Ring getestet und auch an die OEMs verteilt.
Gestern twitterte Dona noch, dass man dabei ist, die Daten auszuwerten, damit eine fehlerfreie(re) Version an die Insider ausgegeben werden kann. Diese Woche soll aber noch eine neue Insider erscheinen.
Die letzte Windows 10 Mobile Insider wurde wegen gravierenden Fehlern nicht veröffentlicht. Aber nun soll auch die mobile Version wieder eine neue Build erhalten.
Bei Paul Thurrot fand ich noch ein schönes Zitat von Dona:
"Es ist wie der 5-5-5 Plan. Wir haben 5 Tage um Fehler zu beheben, fünf Monate für neue Features und fünf Jahre für neue innovative Technologien. Für die nächsten fünf Jahre reden wir wirklich über die nächsten fünf Milliarden Menschen."
Die fünf Jahre haben wohl mit dem Surface Hub, dem Surface Studio begonnen. Fehlt eben noch das Surface Phone.
Dann mal her damit. Hab eh nichts zutun gerade.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
23.11 war ein Mittwoch
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Haste gut aufgepasst.
… Danke.
Also diese Woche wird schon mal nichts kommen:
https://twitter.com/donasarkar/status/804482623108104192
hoffentlich schon die neue Upgrade Technik.
An die Schöne Lady Dona, Schmelz.
Hätte gerne wider mal eine neue Windows Version Bitte ein Windows 11.
Und es wird die 14986 (rs-release), läuft gerade bei mir
So wieder da, lief alles ohne Probleme durch, ob das jetzt schon die neue Update Technik war , kann ich nicht so beurteilen, insgesamt hat das ganze ca. 30 Minuten (Download, Vorkonfiguration und Update mit Neustarts) gedauert. Erfreulich schon mal das das Startmenü in deutsch geblieben ist
Ja ist die 14986 lädt bei mir auch gerade.
Windows Defender hat einen eigenen Startmenü-Eintrag – aber ist allerdings alles auf Englisch – Über Einstellungen wie gehabt auf deutsch