Microsoft ist dabei den Store weiter aufzuwerten und mit anderen Diensten zu verknüpfen. So geschehen in der neuen Windows 10 Mobile Insider Preview. Surft man im Store herum, um nach neuen Apps Ausschau zu halten, dann wird einem nun angezeigt, dass ein Freund diese App auch verwendet, wie windowslatest.com berichtet.
So wie es aussieht, wird hier die Freundesliste aus der Xbox-App verwendet. Ob diese neue Funktion auch in der finalen Windows 10 1607 Anniversary Update übernommen wird, bleibt abzuwarten.
Aber das ist nicht die einzige Änderung, wie ich gerade gesehen habe. Neben den „Kostenlose Top-Apps“ und „Für Sie empfohlen“ hat man nun auch noch die „Toolbox“ hinzugefügt,
Microsoft bezeichnet diese Box mit „Holen Sie das Beste aus Ihrer Windows-Benutzeroberfläche. Diese Toolbox enthält nützliche Apps, damit Ihr Gerät problemlos läuft.“
Hier enthalten sind Apps wie zum Beispiel Flashlight, PC Remote, Schlüsselbund, Pocket File Manager, OneDrive und Office Remote.
Was Microsoft mit dieser Auswahl bezweckt, hab ich noch nicht wirklich herausgefunden. Scheinbar will man hier, wie auch in den anderen Auswahlboxen den Fokus auf verschiedene Apps legen, die sonst im Store untergehen. Damit man eben das Gefühl erhält, dass im Store doch eine grosse Auswahl an Apps besteht.
Im Desktop-Store der Windows 10 14371 konnte ich diese Auswahl noch nicht entdecken.
Also mir ist das doch Pubs egal was andere an Apps nutzen.
Und man sieht was Microsoft sonst noch daten von dir hat und kennt
Was den sonst?? Wie will MS Anonyme die apps berechnen ist wohl klar das sie das wissen, und für die Psychos wo immer meinen das man überall überwacht und date verkauft wird und cam und micro zukleb heinis, hat ms sicher ein “mich nicht zeigen“ abklick box
Also exakt wie im Google Play Store
Mir ist das in der 14366 schon aufgefallen, musste mich dort speziell einloggen im Store.
geschrieben mit der Deskmodder.de App