Eigentlich wollten wir über dieses Thema gar nicht berichten – nun schreiben aber (leider) auch einige deutsche Portale darüber. Daher mal eine Klarstellung: Die Bilder, die aktuell durchs Internet geistern und den Splitscreen-Modus von Windows 10 Mobile zeigen sollen, sind nicht echt. Ok, echt sind die Bilder schon – das Feature aber nicht.
Hier wurden wieder einmal Fotomontagen mit Photoshop erstellt und auf das Gerät geladen – anschließend noch ein echtes Foto davon und der vermeintliche Leak ist perfekt. Nach meinen Informationen ist auch dieses mal der Facebook-Nutzer „bakumangaka“ für die Aufregung verantwortlich.
Das Ganze ist also eher ein Konzept (um das Wort „Fake“ nicht zu verwenden). Man kann trotzdem nur hoffen, dass Microsoft tatsächlich an einem Features zum Andocken für Apps auf großen Geräten mit Windows 10 Mobile arbeitet – Windows 10 kann es schließlich und iOS auch.
Was lernen wir daraus wieder? Nicht alles glauben, was im Internet steht. Da schreibt nämlich jeder von jedem ab.
Thema: „Nicht echt: Geteilter Bildschirm unter Windows 10 Mobile“
Der letzte Satz:“Was lernen wir daraus wieder? Nicht alles glauben, was im Internet steht. Da schreibt nämlich jeder von jedem ab.“
Zitat Albert Einstein: „2 Dinge sind endlos, die menschliche Dummheit und das Universum etc.“
den Rest des Zitats erspare ich allen, es trifft aber zu.