Heute kamen so einige App-Updates für das Windows Phone wieder rein. Auch ich habe unter Windows 10 Mobile die Update-Suche gleich mal gestartet und die Fotos-App vor und nach dem Update verglichen.
Microsoft hat in der Version 15.820.15552.0 das Hamburger-Menü aus der App entfernt und nun werden oben wieder „Sammlung“ und „Alben“ angezeigt, ohne dass man vorher umständlich auf das Hamburger-Menü klicken muss.
In den Einstellungen lässt sich nun das Kachelbild auf dem Startbildschirm zwischen „Neuestes Foto“ und „Einzelnes Foto“ auswählen.
Man könnte also sagen, Microsoft lernt doch dazu. Denn diese Funktionen wurden oft von den Nutzern gefordert.
Via: wmpu
Windows 10 Mobile: Microsoft entfernt das Hamburger-Menü aus der Fotos-App
Kleine (ernstgemeinte!) Frage:
Ich selber nutze die Fotoapp nicht, weil ich alles dem „alten“ Photo Viewer zugewiesen habe, ich hab´ die App nur mal ganz kurz probiert. Kann das sein, das bei z.B. JPEGs der Dateiname nicht angezeigt wird? Ich habe da nix gesehen, oder?
Da musst du dich erst total umständlich durchklicken: Dreipunktbutton –> Dateiinfo
Mich selbst stört aber viel mehr, dass man das Bild nicht mal eben auf 100% ranzoomen (wie damals bei der Fotoanzeige) kann. Oder habe ich da was übersehen.
@W8U: in der Einzelbildansicht Doppelklick aufs Bild.
In der Tat sind die Apps echt ein Rückschritt in die Steinzeit. Aber das haben wir der Zwangskastration durch Tabletkonformität zu verdanken.
Danke euch für die Antworten – ich bleibe eh bei der Fotoanzeige. Die kann sogar prima .ico anzeigen, auch die einzelnen Größen/Frames. Na, und zoomen kann die „alte“ auch.
Ich will damit ja nix bearbeiten o.ä., sondern schnell durchgucken, wenn gewünscht. Und das kann ich blitzschnell mit den Daumentasten der Maus vor/zurück.
G.s.D. kann man aber vieles ändern bzw. zurückändern.