Mit den Bilder- und Videoleaks der neuen Windows 10 ist es wie zu Weihnachten. Man möchte zwar wissen, was man zu Weihnachten geschenkt bekommt, aber wenn man es weiss, ist der 24. dann langweilig.
Aber zurück zu den Bildern. Wie man leicht erkennen kann (Bilder sind aus dem Video) verzichtet Microsoft in der neuen Build 10036 auf die Einteilung im Startmenü Orte links oben. So erscheinen nur noch per Standard die 3 Icons Explorer, Dokumente und Einstellungen (Settings).
Was Microsoft nun endlich im Startmenü hinzugefügt hat, ist dass man unter Alle Apps auch ein Dropdown Menü für Ordner eingefügt hat. Leider zeigt Winbeta im Video nicht, ob man nun auch Apps und Ordner innerhalb des Startmenüs in die Startliste oder sogar unter ehemals Orte anheften kann. Denn das wäre ungemein wichtig, um mit dem neuen Startmenü auch richtig arbeiten zu können.
Wzor zeigt hingegen auf Twitter ein Bild indem man erkennen kann, dass am Style weitergearbeitet wurde. Unter C: / Eigenschaften wird nicht mehr das Tortenmenü für die Belegung der Partition, sondern ein Kreis mit einem Loch angezeigt. Aus eienr Torte wurde nun ein flacher Donut. Auch das Festplattenicon wurde nun an den neuen Style angepasst.
Im Video ist auch zu sehen, dass unter den Einstellungen (Settings) / System die flachen Regler gegen ovale ausgetauscht wurden. Scheinbar wurde das komplette Design dahingehend angepasst. Aber schaut selber.
[…] […]