Die Jungs von ithome.com haben ein Screenshot der Windows 10 Build 9871 ins Netz gestellt, welches zeigt, dass Microsoft lernfähig ist.
Denn das Icon des Benachrichtigungscenter (Notifications center) ist in der Build 9860, die wir testen können noch ausserhalb des Infobereichs (Systray) der Taskleiste.
In der Build 9871 wurde das Icon nun weiter nach rechts, also innerhalb des Infobereichs geschoben. Um ehrlich zu sein, dort macht es auch mehr Sinn. So kann man es im Infobereich anzeigen lassen, oder verstecken, wenn man es nur sehen möchte, wenn es Nachrichten von Facebook, Twitter oder einer neuen Mail gibt.
Auch winbeta.org hat ein Bild der Windows 10 Build 9880 ins Netz gestellt. Dort sieht man die Verschiebung deutlich und auch das Benachrichtigungs-Center selber wurde noch einmal überarbeitet.
Wer das Notifications Center ganz ausblenden möchte, kann es natürlich auch. Notifications Center in der Taskleiste ausblenden Windows 10.
Auch die Animationen, wenn man Fenster / Programme öffnet, sollen nun deutlich „runder“ von statten gehen, wie in der jetzigen Build 9860.
„Rumort“ wird schon ein paar Tage, dass wir bald eine neue Build zum Test herunterladen können. Wann und über welchen Kanal (Low oder Fast), da schweigen die Lämmer Microsoftler. Aber sicherlich wird es noch mehr Neuigkeiten geben, denn nur wegen diesem Benachrichtigungs-Center wird MS keine neue Build in Umlauf bringen.
Quelle: ithome.com, winbeta.org
„Wann und über welchen Kanal (Low oder Fast), da schweigen die Microsoftler.“
Ich würde mal sagen, „Fast“ zuerst. Darum heißt der so.
Das hoffe ich mal. Denn ich hab es auf Fast stehen.
Aber bei MS weiss man ja nie….