Smartphones werden immer größer, die Displays immer hochauflösender und die Prozessoren immer schneller. Gerade die Top-Geräte haben oftmals mit ihrem Stromverbrauch zu kämpfen, denn einen übergroßen Akku will man ja auch nicht verbauen, da sonst das Design nicht wirklich ansprechend wäre. Oft reicht einen Akkuladung bei den Top-Smartphones einen Tag lang – anschließend braucht man neuen „Saft aus der Dose„. Für unterwegs hat nun die Firma Q Designs den tragbaren Akku für das Handgelenk entworfen. Mittels Lightning- und MicroUSB-Anschluss können diverse Geräte aufgeladen werden.
Der Akku liefert 1160 mAh und soll z.B. eine leeres iPhone 5s bis auf 60 Prozent wieder aufladen können. Rund 90 Minuten soll der Vorgang dauern.
Damit es auch modisch aussieht, ist das Gerät aus Aluminium und zusätzlich auch wasserdicht. Neben unterschiedlichen Größen gibtś das Gerät auch in unterschiedlichen Farben. Für 80 Dollar kann der Akku vorbestellt werden (plus 15 Euro Versand). Aktuelles Crowdfunding-Ziel sind 50.000 Dollar zur Vorfinanzierung.
Was haltet ihr vom modischem Akku im Fitness-Tracker Design ?
[via]
Mich beeindrucken der gepflegte Bart und der schicke Anzug weitaus mehr!