Die Xbox One wird in der nächsten Zeit mit einigen Neuerungen ausgestattet werden. Darunter sind:
Neue „Freunde“ Sektion: Dort hat man den Überblick über seine Freunde. Man kann sehen, welche Spiele die Freunde spielen, ob sie in den letzten 30 Tagen einen neuen Highscore erreicht haben usw.
Snap Center Kennen einige vielleicht aus der Xbox 360. Nachrichten, Freunde, Partys und Errungenschaften werden in einem zweiten Fenster neben dem Spiel angezeigt. So hat man immer einen Überblick, ohne das Spiel zu verlassen.
MediaPlayer: Ermöglicht den Benutzern Medien vom USB-Stick, oder Netzwerk wiederzugeben. Dabei werden die DLNA-Protokolle unterstützt. Mpeg-2 TS, animierte Gifs und Mkv werden bis Ende des Jahres hinzugefügt. Damit verfügt die Xbox One dann über mehr Dateiformate wie die Xbox 360.
Xbox One Digitaler TV-Tuner: Kommt Anfang Oktober. Siehe auch: Xbox One Digital TV Tuner kommt im Oktober
TV auf SmartGlass streamen: Kommt als erstes in die Märkte, die auch den digitalen TV-Tuner kaufen können. Mit der App SmartGlass für Windows, iOS und Android, lässt sich dann das Fernsehen auf Smartphones oder Tablets streamen. Es ist auch möglich die Programme anzuhalten, zu wechseln oder zurückzuspulen.
Boot to-TV: Wird sicherlich viele am meisten interessieren. Ist der Fernseher mit der Xbox One verbunden, kann man die Konsole direkt zum TV booten.
Live-TV-Mini-Guide: Ist für Märkte die OneGuide nutzen können. Auf der Unterseite des Bildschirmes werden Infos über TV-Inhalte, oder was wird gerade gesendet angezeigt. Auch ein wechsel der Programme ist über diese Funktion möglich.
In der nächsten Zeit soll die Xbox One dann auch in 29 weiteren Märkten erhältlich sein.
Und wer noch keine Xbox One hat, sollte bis zum 25. September warten. Dann gibt es die Xbox One mit ‚FIFA 15 im Bündel für 399,99€.
Ein weiteres Angebot, wofür es aber noch kein Datum gibt ist die Xbox One mit 1 TB Festplatte und Call of Duty für 499,99€
Und weiter gehts: Der nächste Tomb Raider Titel wird nächstes Jahr exklusiv für die Xbox bereitgestellt.
Quelle: majornelson.com und twitter.com/majornelson