Nachdem Amazon vor einiger Zeit mit „Amazon Prime“ eine Flatrate für Video-Inhalte auf dem Markt gebracht hat und in den USA nun bereits eine Flatrate für Audio-Inhalte testet, scheint man das Angebot noch weiter ausbauen zu wollen. Denn wie die Kollegen von Gigaom.com berichten, will man die Kindle Geräte nun noch mit einer Bücher-Flatrate weiter pushen. Als „Kindle Unlimited“ soll diese Bücher-Flatrate wohl bezeichnet werden, wie eine kurzzeitig im Netz aufgetauchte Amazon-Seite aufzeigt.
Aktuell wird das Angebot wohl wieder nur in den USA kommen und soll dort 9,99 US-Dollar monatlich kosten. Zugang zu 600.000 Büchern sollen User dann vorerst erhalten. Trotzdem scheint das Angebot separat neben den Prime-Angeboten zu kommen. Ob hier möglicherweise bei der Vorstellung doch eine Zusammenlegung von Amazon angestrebt wird, ist nicht bekannt.
Die Seite selbst ist bereits wieder von Amazon entfernt worden, lässt sich HIER aber noch über den Google Cache aufrufen. Was haltet ihr von einer solchen Bücher-Flatrate ?
[via]
„Trotzdem scheint das Angebot separat neben den Prime-Angeboten zu kommen.“
In Prime ist ja bereits die Ausleihe von einem E-Book pro Monat enthalten. Wer mehr leihen will („unlimited“), zahlt halt 10$ pro Monat.
Für mich wäre das nichts. Ich lese auf dem Kindle zwar mehr, als ich jemals als Papierbücher gelesen habe, aber dank Sonderangeboten, gratis gemeinfreien Büchern und überhaupt günstigen englischsprachigen E-Books komme ich für meine Lesegewohnheiten auf Bücherkosten von unter 10€ pro Monat (gehen wir mal von $ = € aus).