Bereits gestern hatten wir darüber informiert, dass uns Sony heute das „Selfie-Smartphone“ vorstellen wird. Hauptaugenmerk liegt dabei auf die Frontkamera. Nun hat Sony das Xperia C3 offiziell vorgestellt. Dabei siedelt sich das Gerät mit Dual-SIM im Mittelklasse-Bereich an.
Ausgestattet ist es mit einem 5.5 Zoll HD-Display mit einer Auflösung von1280 x 720 Pixeln.
Angetrieben wird das Smartphone von einem Snapdragon Vierkern-Chip mit 1,2 GHz und 1 GB RAM. Der interner Speicher beträgt 8 GB, welcher per MicroSD-Karte erweitert werden kann. Ebenso gibt’s DLNA und Bluetooth 4.0. Android 4.4 ist vorinstalliert und der Akku liefert 2.500 mAh. Verbaut wurde eine 8 MP Rückseitenkamera.
Doch wie gesagt liegt der Fokus auf der verbauten Frontkamera. Denn hier wurde ein Weitwinkelobjektiv verbaut. 5 MP liefert die Kamera und bekommt Unterstützung von einem LED-Blitz.
Ab August soll das Xperia C3 in den Farben Schwarz, Weiß und Mintgrün weltweit verfügbar sein. Weitere Informationen findet ihr auf der Produktseite bei Sony.
„Denn hier wurde ein Weitwinkelobjektiv…“
WW-Objektive sind dafür besonders geeignet – je weitwinkeliger, desto größer wird die Nase…
Ich finde es lustig, dass das Gerät mit Spiderman beworben wird. Er ist der Einzige, der seine Selfies zu Geld machen kann.