Und weiter geht’s mit Neuheiten aus dem Hause ASUS, welche man heute im Rahmen der Pressekonferenz auf der Computex 2014 vorgestellt hat. Denn zahlreiche neue Tablets hatte man im Gepäck. Unter anderem wurden nun das Asus FonePad 7, Fonepad 8 und MeMO Pad 7 offiziell vorgestellt.
Im kompakten Design will ASUS das FonePad 7 als auch das FonePad 8 an den User bringen. Beide Modelle kommen mit einem IPS-Panel daher und bieten eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Android 4.4.2 wird hier von einem Intel Bay Trail Z3560 Vierkern-Prozessor mit 1,8 GHz je Kern angetrieben. Neben der Möglichkeit 2 SIM-Karten in den Geräten zu platzieren, findet man aber „nur“ 3G wieder. Auf LTE verzichtet ASUS bei diesen Modellen. Das 8 Zoll Modell hat noch die Besonderheit, dass man hier die Lautsprecher an der Front platziert hat.Genaue Details zu den Austtattungsmerkmalen wurden noch nicht geliefert – genauso wenig wie der Preis und die Verfügbarkeit in Deutschland.
Auch das neue ASUS MeMO Pad 7 soll in einer sehr kompakten Bauweise daherkommen. Das hier verbaute 7 Zoll IPS-Display löst ebenfalls mit 1280 x 800 Pixeln auf. Angetrieben wird das MeMO Pad 7 vom 64-Bit 64-Bit Intel Bay Trail Z3745, welcher pro Kern bis zu 1,86 GHz leistet. An der Rückseite findet man eine 5 MP Kamera an der Front eine 2 MP Kamera wieder. Auch hier findet man Android 4.4.2 als System wieder. 9,6mm dünn und nur 295 Gramm schwer machen das Gerät doch kompakt und es ist bestens für den mobilen Einsatz geeignet. Auch hier gibt’s noch keine Angaben zur Verfügbarkeit und dem Preis.