Mir persönlich sagen die aktuellen Smartwatches von Sony und Co. rein vom Design nicht wirklich zu und auch einen aktuellen Mehrwert in solchen Geräten sehe ich nicht. Mit der Moto 360 wird aber auch Motorola in diesem Jahr eine Smartwatch vorstellen, welcher erstmals im runden Design kommt und rein vom Design her meinen Geschmack trifft. Die Moto 360 sieht edel und sehr gut verarbeitet aus – so zumindest was man auf den bisherigen Bildern erkennen konnte.
Nun hat sich Mark Randall von Motorola mal zu den bisherigen Smartwatch-Angeboten geäußert und diese als „ziemlich beschissen“ betitelt. Da wird bei Motorola wohl kein Blatt vor den Mund genommen, bei solcher Aussage. Zumindest sieht man sich in diesem Bereich mit der Moto 360 weit vorn bei den Usern.
[stextbox id=“zitat“]
Moto 360 is a really cool device that we think solves a lot of problems that no one else has solved in the wearables space.
We look at the 360 and we look at what everyone has done in that space. To be honest we think they are all pretty crappy.
[/stextbox]
Hoch sind die Erwartungen an die Moto 360 und wir warten mal ab, wann uns Motorla diese präsentieren wird.
[via]
Es ist richtig, die Moto 360 ist die erste nett anzusehende Smartwatch. Trotzdem ist sie immer noch genauso „beschissen“ wie die Konkurrenzmodelle. Klobig (wird auf den Werbefotos gut versteckt, ähnliches auch bei 5″+ Smartphones), schlechte Akkulaufzeit und fragwürdiger Mehrwert. Ich möchte neben meinem Smartphone nicht auch noch meine Uhr fast täglich ans Ladegerät hängen müssen und wieso soll ich erst auf meine Uhr schauen um dann doch das Telefon aus der Tasche zu ziehen? Denn sind wir mal ehrlich, in erster Linie wird heutzutage auf dem Smartphone getextet und getippt und dabei hilft mir eine Smartwatch auch nicht weiter. Daher um so verwunderlicher, wie viel Hype um die Dinger veranstaltet wird.
Das sind richtige Uhren:
http://www.rolex.de/de