10:00 Uhr heute Vormittag war es endlich soweit und das CyanogenMod-Smartphone OnePlus One wurde offiziell vorgestellt. Die meisten Informationen zur Ausstattung waren bekannt, doch was letztlich der absolute Hammer ist, ist der Preis.
Das OnePlus One kommt mit einem 5,5 Zoll FullHD-Display, Snapdragon 801-Prozessor, 3 GB RAM, einer 13 MP Kamer, welche von Sony stammt, einem 3.100 mAh Akku, WLAN-ac, Bluetooth 4.0 und auch LTE. Weiterhin wird es eine 16GB und 64 GB Version geben, wobei der Speicher erweiterbar ist mittels MicroSD-Karte.
Weitere Highlights sind die StyleSwap Cover aus Jeansstoff, Kevlar, Holz oder Sandstein.
Die verbaute Sony Kamera mit 13 MP soll nur 0,3 Sekunden bis zum Auslösen benötigen und bringt 6 Linsen mit. Bei den Lautsprechern hat man mit JBL! zusammengearbeitet.
Leider ist das Smartphone nun doch etwas größer geworden als gedacht. Die Maße betragen 152,9 x 75,9 x 8,9 mm. Das Gewicht ist 162 g.
Doch nun zu den Preisen, welche die Erwartungen noch toppen konnten. Denn das 16 GB Modell wird man für 269 Euro und das 64 GB Modell für nur 299 Euro bekommen. Krass und klare Kampfansage an Samsung, Sony und HTC. Mal schauen wie diese darauf reagieren werden.
Kaufen kann man es bislang nur per Einladung und hiesige Provider werden es derzeit nicht aufnehmen. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, wird es nachberichtet.
Was sagt ihr zum OnePlus One ?
[via]
Ich find’s sehr geil und werde es mir wohl auch holen,
wenn es offiziell zu kaufen ist.
Kann auch das Gejammer der Leute nicht verstehen,
die meinen der Hersteller hätte sich mit der Größe des Gerätes selber disqualifiziert.
Da heißt es, das Smartphone sei verglichen mit dem eigenen Smartphone viel zu groß
und dann liegen die ‚krassen‘ Größenunterschiede bei 8-15mm … ist das deren Ernst?! Oô
Vom Note 3 waren/sind doch auch alle begeistert und das hat fast die gleichen Maße,
aber so sind die Menschen eben, wenn sie nicht meckern können sind se nicht glücklich.