Nachdem Microsoft auf der MWC (Mobile World Congress) im Februar neue Hardwarepartner für das Windows Phone angekündigt hat und sich danach herausstellte, dass eben Microsoft Windows Phone für einige Hersteller kostenlos zur Verfügung stellt, kommen Karbonn und Lava nun schnell zur Sache.
Wie The Times of India berichtet, wird Karbonn vier Geräte in der Preisklasse von 100 bis 200 Dollar auf den Markt bringen. Geplant ist Ende Mai, Anfang Juni.
Auch Lava wird mit Geräten ab ca. 105/110 Dollar starten. Diese sollen aber erst im Juli mit einem Qualcomm Snapdragon 200 Prozessor auf den Markt kommen.
Der Chef Hari Om Rai rechnet mit einem Anteil bis Juli/August von 10% aller verkauften Geräte. Und wenn man den indischen Markt beobachtet, redet er da sicherlich nicht von ein paar tausend Geräten.
Auch Xolo kommt im 2.Quartal mit Windows 8 Phones. Sie rechnen sogar mit 15% aller vin Xolo produzierten Geräte.
Stellt man sich die Frage, ob das Konzept von Microsoft aufgeht. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur einer der drei Windows Phones produziert hätte, wenn MS den Herstellern nicht entgegengekommen wäre.
(Quelle)
via)
Die Lizenzkosten holt MS doch locker wieder über den Store rein.
Und je weiter WP8 verbreitet ist, desto mehr kaufen es auch von anderen Herstellern. Also wieder mehr Geld in der Kasse.