Photoshop mit der Maus bedienen ist schon manchmal frickelig. Schlimmer sind noch die Hotkeys mit denen man Bilder in Photoshop schnell bearbeiten kann. Nur merken kann man sich die sicherlich nicht alle.
Sorin Neica hat jetzt eine „Monster“-Tastatur entwickelt, die 319 Tasten hat, um Photoshop mit nur einem Klick anstatt mehreren auf der normalen Tastatur zu bedienen.
Man könnte denken das es ein Tablet ist mit dem gerade Tetris gespielt wird, oder?
Das ganze Projekt wird über Kickstarter finanziert. Und wenn alles gut läuft, dann erscheint die Tastatur Mitte 2014.
Sorin Neica hat drei Etappen in der Kickstarter-Finanzierung:
185.000 $ = Produktion des Shortcut-S kann beginnen
350.000 $ Eine WIFI-Shortcut-S soll in die Entwicklung gehen
550.000 $ Eine Shortcut-S in Aluminium (Mac-Disgn) soll entstehen.
Die Tastatur selber wird über USB-Angeschlossen und hat neben den sortierten Belegungen auch noch 20 Tasten die frei belegt werden können.
Preis? Ca. 90 Dollar + 28 Dollar Versand soll die Tastatur kosten.
Und hier noch ein Video:
Info: kickstarter.com/special-dedicated-editing-keyboard-for-photoshop
(via)
Wieso nur fallen mir jetzt die ganzen Jokes zu chinesischen Keyboards ein?
Erzähl
Bis ich auf dieser Tastatur die ganzen passenden Tasten gefunden habe, kann ich auch alle Tastenkombinationen für eine normale Tastatur auswendig lernen.
Gab’s vor ca. 20 Jahren bessere Lösungen. War ein Tablett mit Stift von Summa ca. 25×25 cm wo es für verschiedene CAD und Bildbearbeitungsprogramme fertige Folien mit Befehlen gab die man einlegen und damit arbeiten konnte. Es war auch möglich eigene Folien zu erstellen.
Leider gab es dann für neuere Windows_Versionen keine Treiber mehr und das war’s dann. Hab es erst vor ein paar Monaten entsorgt.