Gestern Abend gab es aktuelle Neuigkeiten aus dem Hause Google. Denn dort stockt man nun die „hauseigenen“ Geräte um einige Modelle auf. Das Nexus 7 ist bereits einige Zeit in schwarz verfügbar und kann durch gute Hardware, seinem hervorragendem Display und den vernünftigen Preis punkten. Nun hat Google auch das Nexus 7 in weiß vorgestellt und bereits im Play Store platziert. Leider ist das weiße Nexus 7 aktuell bei uns nicht verfügbar – ob und wann es in Deutschland käuflich zu erwerben sein wird, ist nicht bekannt.
An der Ausstattung hat sich nichts geändert.
Doch Google hat noch weitere Überraschungen präsentiert. Denn u.a. hat man nun das Geheimnis um das LG V510 Tablet gelüftet, welches schon einige Zeit im Netz präsent ist.
Hierbei wird es sich nicht um eine LTE-Version des LG G Pad 8.3 oder dem spekulierten Nexus 8 handeln sondern schlicht und einfach handelt es sich dabei um das bekannte LG G Pad 8.3 in der Google Play Edition. Somit kommt das Tablet mit Stock-Android. Auch hier hat sich sonst an der Ausstattung nichts geändert.
Ebenso ergeht´s dem Sony Xperia Z Ultra. Auch dieses ist nun in der Google Play Edition verfügbar und bleibt bei der bekannten Ausstattung unverändert.
Beide Geräte sind aktuell ebenfalls noch nicht bei uns erhältlich.
Nun sind die User gefragt, wie vor Allem das LG G Pad 8.3 und Xperia Z Ultra mit „nacktem“ Android angenommen werden. Gerade bei der Software-Ausstattung heben sich die Hersteller voneinander ab bzw. unterscheiden diese sich. Positiv an den Google Play Editions ist aber immer, dass man als erster Updates für Android beziehen wird und eben nicht auf die Hersteller warten muss.