Wer Handbücher zu jedem Thema im Bereich Windows und Co. sucht, ist schnell bei den Angeboten bei Microsoft Press gelandet. Zahlreiche Bücher sind dort zu finden, welche auch mir schon das ein oder andere mal Hilfestellung gaben.
Nun gibt´s aber die Meldung, dass man im nächsten Jahr die Türen bei Microsoft Press schließen wird. Grund ist auch hier der enorme Umsatzrückgang, denn offensichtlich kauft man heute keine Bücher mehr. Hier setzt man auf eBooks oder Onlinehilfen – und auch Microsoft selbst hat zahlreiche Hilfeseiten im Angebot.
Persönlich finde ich das sehr schade, denn mit Microsoft Press verliert der gemeine Windows- und Microsoft-User eine wirklich sehr gute Anlaufstelle für Nachschlagewerke, welche im Umfang ungeschlagen waren.
[Quelle]
Da werden genug übrig bleiben, die solche Bücher anbieten. Man darf auch nicht vergessen: es ist nicht immer die beste Idee, sich von dem, der etwas verkauft (MS) das dann auch noch erklären zu lassen.
Umfangreich sind die Bücher schon (ich kenne welche, die es mal als Download gab), aber eben auch „in eine Richtung“ geschrieben.
Evtl. Tricks wird man da nicht finden.
Da frag mal den Günter Born. Denn er hat seine Bücher u.a. dort vertrieben. Und er hat so einige Tricks in seine Bücher aufgenommen.
Korrektur: ich meinte natürlich Bücher, die von direkt von MS kommen. Die von Günter Born z.B. habe ich nicht gelesen.