Erst in einem der letzten Beiträge hier, hatten wir darüber berichtet, dass die kommenden Nokia Smartphones mit den Codenamen „‚Goldfinger“ und „Moneypenny“ erste Geräte mit Windows Phone 8.1 sein sollen und auch die Gestensteuerung mittels 3D-Touch unterstützen werden.
Nun gibt´s weitere Infos vom Twitter-User @evleaks, denn neben dem 3D-Touch Support von Nokia „Goldfinger“, soll ein weiteres Smartphone mit einem Siri Sprachassistenten und ein neues Kamera-Flaggschiff kommen.
Klingt interessant – denn zum Sprachassistenten von Microsoft „Cortana“ sind ja schon einige Informationen im Web unterwegs. Warum der Dienst jetzt nur auf einem Gerät Platz finden sollte, weiß ich jedoch nicht. Interessant ist auch, dass ein neues Kamera-Smartphone kommen soll, welches offensichtlich das aktuelle Topmodell in diesem Bereich – das Lumia 1020 mit 41 MP – von Platz 1 stoßen möchte.
Da kann man gespannt sein, was dort für eine Kamera verbaut sein wird.
Aktuell stellt sich noch für die User die Frage, ob die Geräte mit Nokia Branding kommen oder nicht. Die Features klingen alle sehr gut und werden die Marktdominanz von Nokia bzw. dann Microsoft unter Windows Phone weiter festigen.
[Quelle]