Heute hat HTC einmal mehr neue Geräte angekündigt – und auch HTC macht das vor dem eigentlichen Start der IFA 2013 in Berlin.
U.a. wurde heute das HTC Desire 601 vorgestellt – ein Mittelklasse-Smartphone mit Snapdragon 400 und LTE. Das Display ist 4.5 Zoll groß und hat aber nur eine Auflösung von 960 x 540 Pixel. Weiterhin gibt es 1GB RAM sowie 8GB internen Speicher, welcher mittels MicroSD-Slot erweiterbar ist.
GPS, Wlan a/b/g/n und Bluetooth 4.0 sind ebenfalls an Bord. Android Jelly Bean und HTC Sense 5 kommen zum Einsatz und bringen Blinkfeed und Zoe mit. Weiterhin ist eine 5MP Kamera an der Rückseite sowie eine einfache VGA-Kamera an der Front verbaut worden.
Der Akku liefert 2100 mAh. Wie beim HTC One kommen zwei Lautsprecher zum Einsatz, welche oberhalb und unterhalb des Displays platziert worden sind.
Im Oktober soll das Desire 601 verfügbar sein. Ein Preis ist bislang nicht bekannt.
Ebenfalls stellte HTC heute das Einsteigersmartphone HTC Desire 300 vor. Hier kommt ein 4,3 Zoll Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln zum Einsatz. Angetrieben wird das Gerät von einem Snapdragon S4 Dual-Core Chip (Modell derzeit nicht bekannt) mit 1GHz sowie 512MB RAM. Auch hier gibt´s einen MicroSD-Slot, denn der interne Speicher beträgt nur 4GB.
Bei der Software bleibts wie beim Desire 601. Android Jelly Bean und HTC Sense 5 kommen und bringen Blinbfeed und Zoe mit.
Auch hier gibt es weiter eine 5MP Kamera an der Rückseite sowie eine Kamera an der Front, GPS, Bluetooth 4.0 und Wlan a/b/g/n. der Akku beläuft sich auf 1650 mAh.
Ein kleiner Hingucker ist der vorgestellte „HTC BoomBass“ – ein kleiner, mobiler Subwoofer für die One-Familie.
Auch der BoomBass hat einen Aklku mit 1200 mAh verbaut und dient nicht nur als „Lärmquelle“ sondern auch als Halter und Dockingstation. Verbunden wird Smartphone und BoomBass mittels NFC. Die Datenübertragung läuft über Bluetooth.
9 Stunden soll man damit Nonstop 2.1 Sound bekommen. Auch der BoomBass soll im Laufe des Oktobers zu einem noch unbekannten Preis verfügbar sein.
Und also letzte Meldung hat HTC heute auch offiziell die blauen Versionen des HTC One und HTC One Mini angekündigt. Technisch ändert sich natürlich nichts.Sieht eigentlich ganz schick aus – auch wenn mir mal im Gegensatz dazu die neue Red-Serie der VAIO Geräte besser gefällt.