AppleTV, Wozu?

Ob Styling oder Fragen zum Betriebssystem selber

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Faneramx
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 588
Registriert: 26.02.2005, 17:16

AppleTV, Wozu?

Beitrag von Faneramx » 15.01.2007, 01:32

Hallo,

ich habe mir mal das appleTV gerät angeschaut und verstehe immer noch nicht wozu man es brauchen kann?

Laut apple kann man dank dieser unglaublichen erfindung über 802.11 funktechnologie, iTunes medien vom mac-computer auf dieses fantastische gerät übertragen.

Und was soll jetzt daran so nutzvoll sein? Man kann doch alles auf dvd brennen und dann auf einem dvd player am fernseher betrachten oder gleich ein mac mini kaufen der am fernseher angeschlossen ist.

Was will apple jetzt damit bezwecken? Also wenn es wenigsten DVB-T hätte mit den man filme vom fernseher aufnehmen, dann könnte ich es noch halbwegs verstehen, aber so ist das teil doch total sinnlos.

Möchte apple damit bezwecken das man alles nur noch über funktechnologie überträgt und alles auf festplatten sichert?

:lol:
Bild

Tante Google

AppleTV, Wozu?

Beitrag von Tante Google » 15.01.2007, 01:32


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 15.01.2007, 04:46

Beruhigend zu lesen, dass ich offenbar nicht der Einzige bin, der sich bezüglich AppleTV die Frage nach dem Sinn stellt! ;)

aqualuk
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 95
Registriert: 11.10.2004, 19:16

Beitrag von aqualuk » 15.01.2007, 13:58

ach des teil kann noch nicht mal aufnehmen?

ich hab ne dreambox und bin mit der voll zu frieden, daran kommt eh nichts ran ;)
(die kann auch aufnehmen, und die filme live streamen sowieso)
Bild

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 15.01.2007, 15:13

Da scheint in Cupertino ein ziemlich krasser Fall von Langweile aufgetreten zu sein :lol:

Gafti
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 516
Registriert: 23.08.2006, 11:44

Beitrag von Gafti » 15.01.2007, 15:20

ist doch quasi wie ein Kabelersatz oder? Statt dem Kabel, mit dem man den Rechner mit dem Fernseher verbindet hat man jetzt ne dicke Box, die über Funk überträgt :P
"Go and find the individuallity"

GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 15.01.2007, 17:00

hab einen computer mit TV-Karte... mehr geht nicht :D

appleTV ist nur eine alte idee die bei D-Link und Buffalo nicht funktioniert haben...


greetZ:GaBBa
Bild

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 15.01.2007, 17:17

GaBBaGandalf hat geschrieben:hab einen computer mit TV-Karte... mehr geht nicht :D:GaBBa
Stimmt! Hab Klapprechner und USB-DBTV-Stick und bin wunschlos glücklich was TV betrrifft :)

Gangster
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 289
Registriert: 08.12.2006, 22:27

Beitrag von Gangster » 15.01.2007, 19:15

Fast zeitgleich kommt auch "appleTV shuffle" raus! Dieser appleTV hat ohne scheiß nur ein Knopf. Lautstärke regelt man, indem man sein Arm in der Luft vorm TV nach links oder rechts bewegt.
Introducing the first TV that takes all the complexity out of channel switching. With the push of only one shuffle button , the "appleTV shuffle" randomly selects a TV channel to mess up your life. Get a new fresh feeling by watching TV without zapping! No need anymore to uncomfortably switch channels by remote control.
LIFE IS RANDOM!

Also ich muss mir schon die Sender manuell aussuchen. Was ist wenn man zufällig auf neun Live oder so landet? Immer wieder die shuffle Taste drücken. :lol:

GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 15.01.2007, 21:16

und das fernsehprogramm kommt auch anders...

wie beim iPod Shuffle: zufällig :D
Bild

Faneramx
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 588
Registriert: 26.02.2005, 17:16

Beitrag von Faneramx » 15.01.2007, 23:49

ich habe ein vorteil beim appleTV gefunden, der sich von den macs unterscheidet. Er hat einen HDMI anschluss. das ist wohl der punkt der ganzen sache. ich glaube nicht das die macs so einen anschluss haben werden bzw. der mac mini, sonst wäre das ja ein eigentor. oder?
Bild

GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 16.01.2007, 00:42

dvi -> hdmi adapter...

ist nämlich das gleiche signal...nur auf nem anderen stecker, + ein kopierschutz-signal... -.-
Bild

Gangster
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 289
Registriert: 08.12.2006, 22:27

Beitrag von Gangster » 17.01.2007, 12:01

hmm .. sehr weit sind wir hier nicht gekommen mit dem thread

Wozu nun AppleTV??

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 17.01.2007, 12:19

Gangster hat geschrieben:Wozu nun AppleTV??
Hm, gute Frage - am Besten Steve Jobs mal fragen! :duckundweg:
Gangster hat geschrieben:hmm .. sehr weit sind wir hier nicht gekommen mit dem thread
Vermutlich weil sich hier im Board das Interesse der Deutschen an dem Teil widerspiegelt! ;)
Will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich oracle mal, das AppleTV zumindest in Deutschland nicht der Verkaufsschlager werden wird! :)

GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 17.01.2007, 12:41

Wie schon gesagt... Geräte die das gleiche können, gibts schon lang, und existieren schon in der zweiten Generation....
zB: D-Link

Aber vl hat Apple mehr glück, und kann ordentliche stückzahlen verkauften...
Bild

Torben
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2007, 22:32

Beitrag von Torben » 17.01.2007, 17:04

Hat sich überhaubt jemand die Mühe gemacht sich über AppleTV auf den Apple Seiten zu informieren? Scheinbar nicht sonst wäre in diesem Thread mehr konstruktiver Inhalt ;) http://www.apple.com/de/appletv/

Der Große Vorteil ist, genauso wie bei iPod+iTunes, das alle Inhalte kompakt auf meinem Rechner liegen und zentral und bequem über iTunes verwaltet werden (Filme (HD)/Musik/Fotos/Podcasts). Warum soll man sich z.b. einen extrem teuren HD Brenner kaufen + teure Rohlinge wenn ein klick auf die Fernbedienung genügt und ich mir meine HD Filme, Podcast etc. alles bequem vom Rechner gestreamt am TV anschauen kann. Kein nerviges Fernsehprogramm mehr, z.b. früh nach dem aufstehen fix die neusten Nachrichten Podcasts angeschaut oder angehört und Abends fein Filme schaunen ohne nervige DVDs die im Regal Platz wegnehmen.

Außerdem zwingt euch ja niemand es zu kaufen ;) Hier mal ein schöner Arktikel dazu aus dem 'Handelsblatt':

"Bei all dem Jubel um das Iphone vergisst mancher, dass gestern noch etwas anderes ausführlicher präsentiert wurde: Apple TV. Und dieser Fernsehadapter könnte viel weitreichendere Folgen haben.

Seit Jahren reden alle von Video-on-demand, von der Videothek im Internet. Apple TV - so es funktioniert, aber davon gehen wir mal schwer aus - überholt alle Versuche auf diesem Gebiet. Während die Telekom ihr überteuertes VDSL-Programm nur mühsam einführt, könnte Apple TV die Gewohnheiten einer großen Menge Menschen ebenso ändern wie der Ipod.

Nein, nicht weil das Angebot so qualitativ großartig wäre, sondern weil Apple immer bewiesen hat, dass sie einfache Anwendungen erschaffen können. Itunes und Ipod sind nicht so beliebt, weil sie das beste Musikplayer-Pakekt auf dem Markt sind, sondern weil selbst Technikidioten keine Probleme mit der Bedienung haben. Da können die Verfechter eines neuen Copyrights noch so sehr wettern, der Nutzer schließe sich in einem System ein - letztendlich will der Käufer in einer Welt von nur schwer miteinander kompatiblen Geräten, wenigstens eines haben, das gut aussieht und reibungslos funktioniert. Dass dem so sein wird, signalisiert Apple auch mit kostenloser 90-Tage-Hotline - so fängt man Kunden.

Der große Gewinner des neuen Teils könnten Videoblogger sein. Denn auch sie werden dann auf dem großen Bildschirm zu sehen sein. Frage ist nur: In welcher Qualität? Die grauenhaft schlechte Qualität der Internet-Videos in der unsäglichen Sat-1-Myvideo-Sendung ist hoffentlich nicht ein Vorgeschmack auf Apple TV. Gelingt die Umsetzung, könnten Videoblogs auf eine verdammt große neue Zuschauerschaft stoßen. Und gelingt das, wird ihre Vermarktungsfähigkeit dramatisch steigen.

Und die Verlierer? Die Fernsehanstalten. Wenn sich die Zuschauer erst daran gewöhnen, das, was sie sehen wollen, dann zu sehen, wann sie wollen und dann noch ohne 7-Minuten-Werbeblöcke - dann bleibt für die Sender nur noch Live-Berichterstattung und Sport.

Der Wandel wird nicht von heute auf morgen ablaufen. Es wird schleichend passieren, über Jahre. Aber die Präsentation von Apple TV ist (nach dem Youtube-Verkauf an Google) der zweite Schritt auf dem Weg zum Ende des klassische Fernseh-Guckens."

Antworten