Wiki: Auto-creation of a local account failed: Automatic account creation is not allowed.

Wichtiges, Anregungen, Wissenswertes über deskmodder.de
Antworten
Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Wiki: Auto-creation of a local account failed: Automatic account creation is not allowed.

Beitrag von Lem0th » 05.01.2017, 03:56

Hallo,

Sobald ich versuche, mich im Wiki einzuloggen über den "Login" Button, erscheint folgende Meldung: "Auto-creation of a local account failed: Automatic account creation is not allowed." Oder es kommt abunzu mal diese Meldung: "Es gab ein Problem bei der Übertragung deiner Benutzerdaten. Diese Aktion wurde daher sicherheitshalber abgebrochen, um eine falsche Zuordnung deiner Änderungen zu einem anderen Benutzer zu verhindern. Bitte gehe zurück zur vorherigen Seite, lade sie erneut und versuche, den Vorgang erneut auszuführen."

Mache ich etwas verkehrt beim Einloggen oder läuft das System nicht so, wie es soll?

Tante Google

Wiki: Auto-creation of a local account failed: Automatic account creation is not allowed.

Beitrag von Tante Google » 05.01.2017, 03:56


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60063
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: Wiki: Auto-creation of a local account failed: Automatic account creation is not allowed.

Beitrag von moinmoin » 05.01.2017, 07:51

Hallo Lem0th,
nein du machst nichts falsch. Einloggen geht nur über die Anmeldedaten vom Forum. Kann aber wie auch beim Speichern zu den Fehlermeldungen kommen.
Da hilft nur immer wieder versuchen. Ist ein Fehler, den wir bisher nicht beheben konnten.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34358
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danke erhalten: 55 Mal
Gender:

Re: Wiki: Auto-creation of a local account failed: Automatic account creation is not allowed.

Beitrag von Gumfuzi » 05.01.2017, 08:55

Danke für die Info, ich werde das prüfen.

Sollte es inzwischen doch klappen, bitte ich um kurze Info hier - vielen Dank!
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Re: Wiki: Auto-creation of a local account failed: Automatic account creation is not allowed.

Beitrag von Lem0th » 05.01.2017, 11:54

Hi,

Im Forum bin ich ja Angemeldet, aber sobald ich auf die Wiki Schaltfläche Klicke werde muss ich mich erneut Einloggen.

Meldung kommt weiterhin.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60063
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: Wiki: Auto-creation of a local account failed: Automatic account creation is not allowed.

Beitrag von moinmoin » 05.01.2017, 13:21

@Lem0th
Wolltest du denn was im Wiki ändern?
Kannst es ja sonst solange mir per PN mitteilen.

Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Re: Wiki: Auto-creation of a local account failed: Automatic account creation is not allowed.

Beitrag von Lem0th » 05.01.2017, 13:24

Ich wollte ein Tutorial verfassen im Wiki. :)

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34358
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danke erhalten: 55 Mal
Gender:

Re: Wiki: Auto-creation of a local account failed: Automatic account creation is not allowed.

Beitrag von Gumfuzi » 05.01.2017, 13:44

automatisch einloggen kann man sich im Wiki nicht, nur weil man im Forum registriert ist.
Man kann sich aber mit dem Forum-Login im Wiki anmelden und "angemeldet bleiben" klicken.

Aber das funktionierte bei dir offenbar auch nicht, was ich mir noch ansehen muss.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34358
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danke erhalten: 55 Mal
Gender:

Re: Wiki: Auto-creation of a local account failed: Automatic account creation is not allowed.

Beitrag von Gumfuzi » 06.01.2017, 18:34

Ich habe eben im Wiki etwas geändert. Eigentlich sollte es nun klappen mit dem Einloggen mit den Daten aus dem Forum.

Falls beim Einloggen im Wiki noch eine rote Box kommt, dass es nicht geklappt hat und man es nochmals versuchen soll, dann bitte nochmals auf absenden klicken - kann bis zu ca. 5x dauern, meist geht es schon früher.

...und jedenfalls das "angemeldet bleiben" aktivieren, sonst bis du nach dem ersten klick im Wiki wieder abgemeldet.

Ist noch nicht das Optimum, aber derzeit nicht anders möglich.

Bitte um kurze Rückinfo, ob es bei dir nun auch klappt, danke!
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Re: Wiki: Auto-creation of a local account failed: Automatic account creation is not allowed.

Beitrag von Lem0th » 14.01.2017, 00:20

Danke für deine Mühe.

Allerdings ist es ernüchternd, aber wenigstens begrüßt mich nun eine neue Fehlermelung zusätzlich mit.

Einmal die normale:

"Es gab ein Problem bei der Übertragung deiner Benutzerdaten. Diese Aktion wurde daher sicherheitshalber abgebrochen, um eine falsche Zuordnung deiner Änderungen zu einem anderen Benutzer zu verhindern. Bitte gehe zurück zur vorherigen Seite, lade sie erneut und versuche, den Vorgang erneut auszuführen."

Und dann noch, dass mein Passwort falsch ist, welches es aber nicht sein kann, da es im Forum-Login problemlos funktioniert.

Die Rote-Box kam nach dem ich es gefühlte 15 Mal probiert habe weiterhin, abwechselnd mit "Passwort ist Falsch"

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60063
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: Wiki: Auto-creation of a local account failed: Automatic account creation is not allowed.

Beitrag von moinmoin » 14.01.2017, 08:28

Hallo Lem0th,
entschuldige bitte dass wir dich vergessen haben. Wir mussten nach den Änderungen die Anmeldung für Nutzer deaktivieren, da Spammer uns schon ein Tutorial im WIki ruiniert hatten.

Antworten