Fehlercode 0xc000000e nach upgrade von W8.1 auf W10

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
stinni
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2015, 16:00

Fehlercode 0xc000000e nach upgrade von W8.1 auf W10

Beitrag von stinni » 15.08.2015, 16:21

Hallo zusammen,
das kostenlose Upgrade von W8.1 auf W10 lockte schon ungemein so das ich diesen Schritt auch wagte.
Um aber auch noch weitere Vorteile zu haben kam zunächst mal eine SSD in meinen PC rein. Dann ging ich folgender Mäßen vor:
W8.1 neu drauf und vorher die Festplatte formatiert.
Alles lief
Mehrere Neustarts mit herunterfahren mit W8.1 alles OK
Dann Office drauf
Immer noch alles OK
Dann den Download zum Upgrade mit W10
Lief auch ohne Probleme durch.
Dann Neustart
Immer noch alles OK
Dann herunterfahren
Dann Neustart über Powerschalter
Und zack kam das erste mal die Fehlermeldung:
Wiederherstellung
Der PC/das Gerät muss repariert werden. Ein erforderliches Gerät ist nicht verbunden, oder es kann nicht drauf zugegriffen werden.
Fehlercode 0xc000000e
Dann kann ich eingeben was ich will es passiert nichts. Drücke ich dann den Powerschalter dann geht der PC sofort aus. Drücke ich erneut dann fährt er hoch als ob nichts gewesen wäre. Das kann ich beliebig oft reproduzieren. Über Neustart kommt der Fehler nicht.

Der PC ist ansonsten voll nutzbar und läuft stabil, ich muss nur an Anfang immer die Prozedur starten das ich den 2 mal einschalte was sehr nervig ist.

Ich vermute das irgendwas mit dem Hibbanate Modus - der ja beim herunterfahren ausgelöst wird - nicht stimmt, bin mir aber nicht sicher.

Hat jemand hier einen Tip für mich wo ich suchen muss? Vielen Dank im Voraus

VG stinni

Tante Google

Fehlercode 0xc000000e nach upgrade von W8.1 auf W10

Beitrag von Tante Google » 15.08.2015, 16:21


Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Fehlercode 0xc000000e nach upgrade von W8.1 auf W10

Beitrag von sven321 » 15.08.2015, 17:06

Hi stinni,

das hört sich bei Dir alles so zackzack an... nach dem Motto, jo, eben Windows 8.1 installiert, sofort danach Office und dann schnell Windows 10 drüberbügeln... :ohno:

Ganz so einfach ist das halt nicht, du solltest, wenn Du W 8.1 installiert hast, auch mal nach Update für 8.1 suchen, damit sich das System in einem "letzten" Modus befindet, dann solltest Du im VORFELD schon nach neuen W 10 Treibern bei den entsprechenden Herstellern Deiner Hardware suchen, die narürlich erst in W10 installieren, ausser Du hast Logitech für Mouse und Tastatur, die kannst Du sofort installieren.
Alles weitere kannst Du hier nachlesen und, wichtig, auch den LINK im Thread benutzen zum Dekmodder Wiki!
Boot & Login

LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

stinni
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2015, 16:00

Re: Fehlercode 0xc000000e nach upgrade von W8.1 auf W10

Beitrag von stinni » 15.08.2015, 19:30

Hallo Sven,

hast recht war alles mal eben Zack ZAck und das muss ein BS doch ab können.
Ich bin dem Problem aber auf die Schliche gekommen. Dein Link ging ja auch schon in die Richtung.
Beim runterfahren geht W10 in den Hibernate-Modus und schreibt Daten auf die Festplatte die beim nächsten Start geladen werden um den PC schneller zu starten.
Ein richtiges runter Fahren gibt es nicht mehr bzw. muss erzwungen werden.
Das macht man in dem man in die Eingabe geht und „CMD“ als Admin ausführt. Dann folgenden Befehl eingeben : powercfg /h off

In Zukunft startet der PC nicht mehr aus dem Ruhemodus und der Fehler ist weg. Bei SSD`s lohnt der Ruhemodus eh nicht. Das ganze betrifft nicht jeden PC, aber doch einige wie ich im www lesen konnte. Bei W7 gab es so ein Problem schon mal, bei W8 bzw. 8.1 ist mir nichts bekannt.
Das Problem war es nur von der Fehlermeldung auf den Ruhemodus zu kommen.
Ich habe hier sogar was dazu gefunden, aber eben nicht in Verbindung mit der Fehlermeldung
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... Windows_10


VG stinni

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Fehlercode 0xc000000e nach upgrade von W8.1 auf W10

Beitrag von sven321 » 15.08.2015, 20:32

Hi stinni,

auf den Link khatte ich in meinem Thread schon hingewiesen ;)

Na ja, Du brauchst es nicht so kompliziert über die CMD Eingabe machen, es reicht, wenn du bei W 10 LINKS im Startmenü "Herunterfahren" anklickst.
Das "Temporäre" und "Neu Starten" (halb) runterfahren oder auch der halbe Shutdown Mode wurde bei W 8 u. 8.1 eingeführt, vorhin hatte ich auch solche einen tollen Nebeneffekt, obwohl bei mir W 10 stabil läuft musste ich mal, nachdem ich die Registry per Hand geändert hatte (es ging um den KMPlayer, der den Ton bei *FLV Dateien vergessen hatte), NEU starten, na und was war, W 10 bootete 2 x, beim 3 ten mal kam die Meldung: Repariere das System... sammle Informationen und dann kam das schöne hellblaue Fenster mit lustigen Eingaben, okay, ich kannte das nun schon zur Genüge und wählte dort: Windows 10 starten und schon fuhr das System hoch.

Ich vermute, das man, egal, was man im und am System ändert, ab und an solche Effekte bekommt, W 10 ist noch nicht komplett ausgereift und wächst mit uns Usern, es ist nach wie vor in meinen Augen ein Rohling, ein 3/4 fertiges Softwareprodukt (mit stellenweise MegaGau), ein Klumpen "Ton", was dann zu Lasten der User geht, mal abwarten, was die Zeit bringt.

Du siehst, wir alle haben damit noch zu kämpfen, darum ist auch Vorsicht geboten, wenn man jetzt schon z. B. Theme Änderungen durchführt, was ich gerne machen würde, aber ich lasse es erst mal :D

Die einzigen Änderungen, die W 10 ohne murren hingenommen hat, im Bereich Design, ist die Nexus Taskbar und das Rocketdock (seit Win 7 unverändert), sehr zu meiner Verwunderung, aber es funzt zu 100% :rofl:

LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

stinni
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2015, 16:00

Re: Fehlercode 0xc000000e nach upgrade von W8.1 auf W10

Beitrag von stinni » 15.08.2015, 21:17

sven321 hat geschrieben:Hi stinni,

auf den Link khatte ich in meinem Thread schon hingewiesen ;)

Na ja, Du brauchst es nicht so kompliziert über die CMD Eingabe machen, es reicht, wenn du bei W 10 LINKS im Startmenü "Herunterfahren" anklickst.
genau das war ja das Problem wo der Fehler auftrat. Herunterfahren bei W10 heisst eben Ruhemodus. Nach einmaliger Eingabe des Befehls im CMD wird richtig herunter gefahren und dann ist der Fehler auch für alle Ewigkeiten weg. (hoffe ich) :pff:

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Fehlercode 0xc000000e nach upgrade von W8.1 auf W10

Beitrag von sven321 » 16.08.2015, 13:43

Hi Stinni,

ich habe das so gelöst, wahrscheinlich klappt es auch deshalb bei meinem SYstem, zudem war das schon so eingestellt, weil dies auch in der Registry von W 8.1 so geändert war.
Sicher vorher Deine Registry komplett über EXPORT...

Also dies wäre eine weitere Möglichkeit den Ruhezustand zu deaktivieren, geh über die Registry. Gib dazu "regedit" (ohne Hochstriche) im Suchfeld des Startmenüs ein (RECHTE Mousetaste auf das "Windowsfenstersymbol). Im Registrierungs-Editor geh zu folgendem Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power

Bild

Ändern, wie im Bild, auf der rechten Seite die DWORD-Werte "HiberFileSizePercent" und "HibernateEnabled" auf "0". Schließ nach dem ändern den Reistry Editor wieder und fahr den Computer runter, starte dann neu, fertig.

Solltest Du, wie ich, das Programm Nexus (virtuelle Taskleiste wie Rocketdock) im Einsatz haben, geht es noch ein bischen einfacher, siehe Bild.
Bild
Diese Parameter gehen auch: /s /f /t 00 /h off (Schrägstrich)
Link zu den Parametern Pcsupport about

LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Antworten