Windows Kontextmenüeinträge "umbenennen"?

Infos und Fragen zu Themes für Windows 8 und 8.1
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

BesterModder
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2014, 13:52

Windows Kontextmenüeinträge "umbenennen"?

Beitrag von BesterModder » 05.09.2014, 11:19

Hallo, ich muss schon sagen, dass ich im Wiki sehr viele gute Beschreibungen bezüglich des Kontextmenüs gefunden habe. Allerdings ging es dabei meistens nur um das vollständige deaktivieren einzelner Einträge und nicht um das umbenennen. Ist das auch irgendwie möglich?

Ich hätte da einmal das Kontextmenü des Desktops:
Bild

Hier würde ich gerne "Grafikeigenschaften" ohne die 3 Punkte stehen haben.

Zum anderen das Kontextmenü, welches erscheint,
wenn man auf Grafiken rechtsklickt:
Bild

Dort würde ich gerne den Pixlr-Eintrag in "Bearbeiten" umbenennen und den darunter stehenden Eintrag "Bearbeiten" entfernen. Denn dieser Eintrag öffnet das Bild standardgemäß mit dem Programm, welches für dieses Bildformat als Standard festgelegt wurde, wenn ich da richtig liege. Und da meine Bilder nicht direkt mit Pixlr geöffnet werden sollen, wenn ich sie nur so anklicke, wird mein Vorhaben das für mich geeignetste sein.

Dazu müsste ich ebenfalls wissen, wie ich "Bearbeiten" entfernen kann. Ich konnte im Wiki noch nichts dazu finden. Und wo wir gerade bei dem Thema sind, "Freigeben für" stört mich auch etwas und könnte ganz weg. Gibt es diese beiden Einträge vielleicht in ShellExView (dort stehen ja etwas andere Bezeichnungen) oder wie entferne ich sie am besten?
(Falls das mit dem umbenennen der beiden Einträge überhaupt nicht möglich ist, dann wäre ich auch bereit sie zu deaktivieren, wenn ich weiß wie. Ob das mit RegEdit oder ähnlichem gemacht wird, ist mir egal, solange sonst nichts an meinem Computer verstellt wird, er langsamer wird oder es andere Beeinträchtigungen gibt.)

Danke für eure Antworten und Hilfestellungen.

Tante Google

Windows Kontextmenüeinträge "umbenennen"?

Beitrag von Tante Google » 05.09.2014, 11:19


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60063
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: Windows Kontextmenüeinträge "umbenennen"?

Beitrag von moinmoin » 05.09.2014, 16:25

Kenne ich nur den Ultimate Windows Context Menu Customizer http://www.door2windows.com/ultimate-wi ... p-vista-7/
Probiert hab ich ihn aber noch nicht.

Antworten