Formatiert

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

IcePick

Formatiert

Beitrag von IcePick » 04.07.2004, 00:30

Hi Leute ich habe ein echt fettes problem.
Ich habe meine festplatte formatiert und alles neu aufgespielt und als ich fertig damit war, viel mir auf das ich vergessen hatte den ordner mit meinem digital fotos zu sichern. Nun würde ich gerne wissen ob es ein programm gibt das mir diese daten wieder hervorhohlen kann.
Danke im vorraus!

Tante Google

Formatiert

Beitrag von Tante Google » 04.07.2004, 00:30


tl_hero
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 904
Registriert: 14.11.2003, 11:13

Beitrag von tl_hero » 04.07.2004, 00:43

wenn du sie vollkommen formatiert hast net nur gelöscht dann sehe ich da keine große chance mehr

Reborn
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2684
Registriert: 22.04.2004, 05:43

Beitrag von Reborn » 04.07.2004, 00:53

Wenn du viel Geld hast und es sich um wirklich wichtige Daten handelt, dann kannst du "Spezialisten" ordern... nur die sind... teuer... verdammt teuer! :? !!!!!!!
Bild

Moppi
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 10.10.2004, 20:12

Beitrag von Moppi » 04.07.2004, 01:34

styling is everything!

otacon
Veteran
Veteran
Beiträge: 837
Registriert: 09.05.2004, 21:29

Beitrag von otacon » 04.07.2004, 12:10

hast du qucikformat gemacht?
dann sind die daten auf alle fälle noch da
natürlich nur, wenn nachdem formatieren diese bereiche nihct mit neuen daten überschrieben wurden

datenrettungstool laut chip:
http://www.handyrecovery.com

Reborn
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2684
Registriert: 22.04.2004, 05:43

Beitrag von Reborn » 04.07.2004, 12:14

Hattest du die Platte komplett formatiert, oder nur die Partition, auf der Win war?

Hatte schon einmal einen abgeschmierten PehZeh un habe dort auch eine Rettungsaktion mit Knoppix gemacht. Allerdings waren die Daten (überwiegend zumindest) noch vorhanden.
Bild

IcePick

Beitrag von IcePick » 04.07.2004, 14:49

also ich hab meine festplatte mit zu einem kumpel genommen weil der komplett formatieren wollte, und er wollte seine datein auf meine überspielen das haben wir dann auch gemacht.. als ich dann zum anderen kumpel ging wollte der auch formatieren, das haben wir dann auch gemacht.Als wir damit fertig waren hab ich gedacht ich könnte meine sicherung ja mal formatieren und hab alle datein außer meine digital fotos zu ihn rüberkopiert. dann hab ich über windows meine festplatte mit schnellformatieren formatiert.

Ein freund hat sich alle digital bilder auf seinen pc angeschaut,kann es sein das sich diese irgendwo auf seinen pc gespeichert haben?
Danke im Vorraus

otacon
Veteran
Veteran
Beiträge: 837
Registriert: 09.05.2004, 21:29

Beitrag von otacon » 04.07.2004, 18:23

wenn du nur qucikformat gemacht hast, sind die daten 100 pro noch da, weil nicht die daten gelöscht wurden sondern nur quasi das inhaltsverzeichnis

also nimms eins von den vorgeschlagenen tools
wichtig: auf deine festplatte nichts draufinstallieren, sondern in andern pc einbauen und dort das tool auf installieren und damit deine festplatte durchsuchen

IcePick

Beitrag von IcePick » 05.07.2004, 00:58

hm ich hab ja nur meine sicherung gelöscht und nicht mein windows.
und auf meine sicherung hab ich sofort nach dem schnell formatieren meine anderen dateien wieder rüberkopiert. und meine festplatte liegt im moment in meinen pc und läuft wieder, mir ist es ja auch nur aus zufall aufgefallen das die bilder fehlen.

otacon
Veteran
Veteran
Beiträge: 837
Registriert: 09.05.2004, 21:29

Beitrag von otacon » 05.07.2004, 16:53

??
jetzt versteh ich nichts mehr
warum löscht man eine sicherung, aber nicht windows selbst?

kannst du nochmal klar aufgliedern was du womit gemacht hast

Reborn
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2684
Registriert: 22.04.2004, 05:43

Beitrag von Reborn » 05.07.2004, 20:32

:kopfkratz: *auchnixmehrversteh*

Bitte mal Schritt für Schritt, was genau wann passierte! Darf ruhig etwas längeres Posting werden, nur damit wir den Ablauf und den augenblicklichen Zustand abschätzen können, okay ?!
Bild

IcePick

Beitrag von IcePick » 06.07.2004, 00:32

Also:
Ich bin zu Kumpel 1 gegangen weil der sein windows formatieren wollte.
Das hab ich dann auch für ihn gemacht, und habe ihn von meiner festplatte paar sachen rüberkopiert und installiert.

Dann bin ich zu Kumpel 2 gegangen da dieser mit seinem pc nicht zufrieden war, wollte dieser auch formatieren, daraufhin hab ich meine festplatte an seinen pc angeschlossen und seine sicherung auf meine festplatte kopiert. Dann hab ich seine festplatte formatiert. (Die windows partion richtig formatiert, und seine sicherung dann über sein neues aufgesetztes windows mit der schnellformation).

Als ich alles auf seinen pc wieder rüberkopiert und installiert hatte, hatte ich den gedanken meine sicherung zu formatieren, weil es bei einem ordner immer solange dauert bis er sich öffnet.

Ich habe also alle meine daten außer meine Digi Fotos auf seine festplatte kopiert. Dann habe ich meine sicherung mit der windows schnellformatierung formatiert und dann habe ich alle meine dateien auf meine neue sicherung kopiert. und als ich dann zuhause war und meine festplatte in meinem pc eingebaut hatte viel mir aus zufall auf das ich den digi foto ordner nicht mehr auf meiner festplatte habe.

Und diese möchte ich gerne wieder zurück haben :roll:

Reborn
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2684
Registriert: 22.04.2004, 05:43

Beitrag von Reborn » 06.07.2004, 14:28

Okay... dann folge bitte mal diesem Link hier:

http://www.golem.de/0206/20097.html

Evtl. kannst du es damit versuchen, aber bitte erstmal komplett durchlesen!

Außerdem übernehme ich keinerlei Haftung dafür, wenn deine Daten dann komplett "Fratze" sind!
Bild

otacon
Veteran
Veteran
Beiträge: 837
Registriert: 09.05.2004, 21:29

Beitrag von otacon » 06.07.2004, 17:08

also versuch auch mal mein vorhescglagenesn prog von oben handyrecovery
aber wenn du bereits wieder daten auf die festplatte geschrieben hast,.musst du dich wohl damit abfinden, dass sie nicht mehr da sind, da sie bestimmt wieder mit den neuen alten daten überschrieben wurden

IcePick

Beitrag von IcePick » 22.07.2004, 14:09

danke für eure hilfe, aht leider nichts gebracht :?
aber egal muss damit leben :D
P.S. nochmal danke für die sehr schnellen antworten gutes forum hier 8)

Antworten