Systemabbild erstellen schlägt fehl Windows 8.1  [gelöst]

Antworten
XP Freund

Systemabbild erstellen schlägt fehl Windows 8.1

Beitrag von XP Freund » 15.12.2013, 16:58

Hallo
habe eine Frage zum eingestellten Thema. Ich habe eine Cleaninstall von Win 8.1 pro im UEFI Modus gemacht und habe aber auch das Problem.

Systemabbild erstellen schlägt fehl Windows 8.1

Bei einem Update von Windows 8 auf Windows 8.1 kann es zu einer Fehlermeldung kommen, dass zu wenig Platz auf der Festplatte ist, um ein Systemabbild zu erstellen.

Damit ist nicht die Festplatte oder SSD gemeint, auf der die Sicherung erstellt werden soll, sondern die System reservierte Partition von 350 MB.

Durch das Update ist dort zu wenig Speichermöglichkeit vorhanden.

Aktuell hilft hier nur die 350 MB Partition auf mind. 500-600 MB zu vergrössern.

Wer Windows 8.1 clean (neu) installiert, wird diesen Fehler nicht zu sehen bekommen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe ich aber. Meine Partition ist 300 MB groß.
Wie kann ich diese vergrößern ?

Tante Google

Systemabbild erstellen schlägt fehl Windows 8.1

Beitrag von Tante Google » 15.12.2013, 16:58


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60063
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: Systemabbild erstellen schlägt fehl Windows 8.1  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 15.12.2013, 17:21

Hallo XP Freund,
es wundert mich, dass es bei dir nur 300 MB sind.

Wenn wie üblich die Systempartition vor Windows 8.1 liegt, kann man mit Boardmitteln wenig machen.

Ich hatte es vor einiger Zeit einmal mit Acronis Disk Director von der Notfall- CD aus gemacht. Ging zum Glück gut.
Seit dem partitioniere ich grundsätzlich meine SSD bevor ich Win 8.1 installiere. Dann wird keine 350 MB Systempartition angelegt.

Wenn du das machen willst, dann nur von CD aus. Egal ob Paragon Festplatten Manager oder Acronis.

Ansonsten nimm solange du nicht neu installieren willst solange Paragon Backup & Recovery oder Acronis True Image

Oder du erstellst dir ein Backup mithilfe von recimg. Siehe http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... mg_anlegen

Damit kannst du bei Problemen einfach auf Wiederherstellen und bist dann auch auf dem Stand vom Backup.

Klappte bei mir bisher ohne Probleme.

Antworten