Windows 8 fährt nicht mehr hoch

Antworten
wolfker
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2013, 10:51

Windows 8 fährt nicht mehr hoch

Beitrag von wolfker » 04.06.2013, 11:14

Ich bin verzweifelt. Habe auf Windows 7 im Januar ein Upgred gekauft, danach noch mal die Softwär für drei weitere Rechner im Heimnetz. Der neueste Rechner von Dell von 2012 macht nun Stress, Seit einiger Zeit zeigt er beim Hochfahren eine Seite auf blauem Grund: Emotikon :(, "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten, Er muss neu gestartet werden.Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt."

Das wird nur einige Millisekunden gezeigt und dann geht die Seite weg und der Buhtvorgang geht wieder los. Das war vor Wochen etliche Male so, und das Hochfahren ging danach normal. Aber vor einigen Tagen ging das sekundäre Hochfahren nicht mehr, es kam zu einem Text: Automatische Reparatur, Windows konnte nicht richtig geladen werden usw. Auswahlknöppe Wiederherstellen + Abbrechen.

Beim Wiederherstellen geht eine "Diagnose" , dann "Automatische Reparatur wird vorbereitet" und dann kommt; Automatische Reparatur Windows konnte nicht richtig geladen werden.

Dabei wird vorgeschlagen, die Systemwiederherstellung machen zu lassen... Geht aber auch nicht.

Über Booten von der DVD ist es mir drei Mal gelungen, das System neu aufzusetzen!! Einige Stunden mit Aufspielen neuer Software verbracht, sah alles gut aus, der PC lief normal, aberrrrrr: einmal Neustart bzw. Abschalten und Wiederhochfahren und die Scheiße war wieder da...

So kanns doch nicht weitergehen???

Tante Google

Windows 8 fährt nicht mehr hoch

Beitrag von Tante Google » 04.06.2013, 11:14


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60063
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: Windows 8 fährt nicht mehr hoch

Beitrag von moinmoin » 04.06.2013, 11:36

:willkommen: wolfker

Ohne Meldung was da im Bluescreen steht, kann man nur die Glaskugel fragen.

Ein Tool um dies auszulesen wäre BlueScreenView

Hattest du alle Treiber (auch Systemtreiber) installiert?
Mit Tuningtools "herumgespielt" (Tune Up etc.)

wolfker
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2013, 10:51

Re: Windows 8 fährt nicht mehr hoch

Beitrag von wolfker » 04.06.2013, 12:13

Hallo Danke für die Replei,

ich bin wohl nicht verstanden worden. Was immer man unter Bluescreen versteht, ich meine solche Screens gar nicht zu haben, denn die blaue Bildschirmfarbe ist nur der Hintergrund der Anzeigen, die ich zitiert habe. Alles dreht sich darum, dass Windows 8 nicht mehr hochfahren kann, dabei läuft auch manchmal der ominöse Eieruhren-Punktering ab, der sich auf einen Bluscreen der bekannten Art nie befindet.
Ich hab auch nie mit Tuningtools gespielt, weiß gar nicht was das ist.
Treiber installieren ist auch nicht mein Ding, wie gesagt, ich habe das System 3 Mal auf Anfang gestellt gehabt, konnte ins Internet, Bilder und Filme gucken und Outlook nutzen...

Ich habe die Bildschirmanzeigen abfotografiert. kann man solche Bilder hier reinstellen?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60063
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: Windows 8 fährt nicht mehr hoch

Beitrag von moinmoin » 04.06.2013, 12:51

Unter dem Antwortfeld hast du Dateianhang hochladen.
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

wolfker
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2013, 10:51

Re: Windows 8 fährt nicht mehr hoch

Beitrag von wolfker » 04.06.2013, 13:12

IMG_3577.JPG
Damit geht's los...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

wolfker
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2013, 10:51

Re: Windows 8 fährt nicht mehr hoch

Beitrag von wolfker » 04.06.2013, 13:15

IMG_3551.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60063
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: Windows 8 fährt nicht mehr hoch

Beitrag von moinmoin » 04.06.2013, 13:31

Kommst du denn über die erweiterten Optionen (Bild 2) in den abgesicherten Modus?
Treiber installieren ist auch nicht mein Ding
Das ist schlecht. Auch wenn Windows schon viele Treiber mitbringt, sind Treiber der Firmen vorzuziehen.

So und bevor wir weiter rätseln: Was ist das für ein PC / Laptop Welche Hardware etc.

wolfker
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2013, 10:51

Re: Windows 8 fährt nicht mehr hoch

Beitrag von wolfker » 04.06.2013, 13:55

Soll ich noch mehr hochladen?

In den abgesicherten Modus bin ich mit zwei Versuchen nicht gekommen.

Der PC ist von Dell, XPS 8500.

Wenn es heißt: Treiber der Firmen, wer sagt mir, welche Firmen welchen Treiber man installieren soll, und wenn der PC aus einem funzionierenden Zustand nur mal wieder hochgefahren werden soll, und dann nicht mehr in den Zustand mit irgendwelcher Eingabemöglichkeit geht?

Ich weiß ja nicht einmal, ob das Problem hartwärer oder weichwärer Natur ist. Ich hab auch versucht, mit der ursprünglichen SystemrecoveryCD von Dell - also Windows 7 - zu booten, damit geht's auch nicht, weil das auf Win8 stößt und dann nicht weiter geht... Da wurden dann Treiber verlangt und nach Einlegen der OriginalCD von Dell "Drivers and Utilities" sagt er, er findet keine Software...

Grundsätzlich: ich kann (und konnte ja) das System neu aufsetzen, also in den Urzustand wie nach Neukauf (unter Win7), aber wenn ich dann immer wieder desselben Salat habe nach dem Herunterfahren...

Ich weiß, das nervt. Ich meine, dass ich bald soweit bin, den ganzen Rechner zu verschrotten...

:dankeschoen: :dankeschoen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60063
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: Windows 8 fährt nicht mehr hoch

Beitrag von moinmoin » 04.06.2013, 14:38

Mit einer Win 7 DVD kannst du auch nichts ausrichten.

Erst mal noch eine Frage: Hast du eine ältere Anti-Viren-Software installiert?

So wenn du im Bild 3 bist, gehst du auf Erweiterte Optionen
Dort Eingabeaufforderung
Dann geht ein "schwarzes Fenster" auf. Dort gibst du ein:
sfc /scannow
arbeiten lassen
dann
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
rödeln lassen
dann
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Alle Befehle suchen nach Fehlern und beheben diese (wenn es geht)

Wenns dann nicht geht, weiss ich auch nicht weiter

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Windows 8 fährt nicht mehr hoch

Beitrag von Andreas » 05.06.2013, 09:40

also Windows 7 - zu booten, damit geht's auch nicht, weil das auf Win8 stößt
hast du da 2 bs aufgespielt ?

Antworten