Mit alten Skins von Vers. 1.2 auf die Aktuelle updaten

Anzeigen für deinen Desktop
Antworten
Oberloser
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2006, 13:58

Mit alten Skins von Vers. 1.2 auf die Aktuelle updaten

Beitrag von Oberloser » 26.01.2012, 14:55

Hi Desktopmodder, :)

ich möchte nach Migration auf ein WIN7 x64 System von meiner jetzigen Version 1.2 Rev.440 auf die aktuelle Rainmeter Version updaten. Allerdings werden die in mühevoller Arbeit gesammelten alten Skins nicht mit übernommen (Digi-Skin (System), Aerowhite (Weather) und Lumarclocks (Uhr)), zumindest werden sie nach dem Update nicht angezeigt.

Falls das nicht machbar ist, wünsche ich mir irgendein passendes Skin zum Rainlendar Shadow4. Ich bin nicht unbedingt Fachmann in Sachen Rainmeter, also wäre ich für Eure Hilfe dankbar.

Tante Google

Mit alten Skins von Vers. 1.2 auf die Aktuelle updaten

Beitrag von Tante Google » 26.01.2012, 14:55


Oberloser
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2006, 13:58

Re: Mit alten Skins von Vers. 1.2 auf die Aktuelle updaten

Beitrag von Oberloser » 30.01.2012, 13:34

Nanu......? Keiner kann was dazu sagen?

Ich dachte, ich wäre hier im Fachforum............

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60029
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 604 Mal
Gender:

Re: Mit alten Skins von Vers. 1.2 auf die Aktuelle updaten

Beitrag von moinmoin » 30.01.2012, 17:08

....Auch wir können nicht alles wissen.
Eine Googlesuche nach dem DigiSkin oder Aerowhite hat bei mir nichts gebracht.
Und da Geschmack verschieden ist, schau einfach mal auf Deviantart http://browse.deviantart.com/customizat ... rainmeter/

Oberloser
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2006, 13:58

Re: Mit alten Skins von Vers. 1.2 auf die Aktuelle updaten

Beitrag von Oberloser » 01.02.2012, 22:51

....Auch wir können nicht alles wissen.
Ich will ja auch nicht ALLES :) wissen, sondern nur einen Tip!

Ich habe mir jetzt ein paar Skins ausgesucht und das aktuelle Rainmeter 2.2 auf meiner neuen Systemfestplatte C installiert. Aber...oh`Wunder, jetzt startet er erstaunlicherweise mit meinen alten Skins von der Partition D (ehemals C:). Kurzum: Alles wäre perfekt, wenn ich wüßte, wie ich die Skins von D nach C ins Rainmeter Verzeichnis oder auch in Meine Dokumente\Rainmeter\Skins verschiebe UND den neuen Pfad Rainmeter mitteile. In der default.ini finde ich diesen Pfad nicht.

Verschiebe ich die Skins von D nach C, mault Rainmeter 2.2, dass in D keine Skins zu finden sind......


Keine Idee, wie ich das ändern könnte?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60029
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 604 Mal
Gender:

Re: Mit alten Skins von Vers. 1.2 auf die Aktuelle updaten

Beitrag von moinmoin » 02.02.2012, 12:57

In der ini steht SkinPath=C:\Users\NAME\Documents\Rainmeter\Skins\ ganz oben

Hast du denn auch den Ordner mit der *.thm nach C:\Users\NAME\Documents\Rainmeter\Skins verschoben?

Oberloser
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2006, 13:58

Re: Mit alten Skins von Vers. 1.2 auf die Aktuelle updaten

Beitrag von Oberloser » 02.02.2012, 17:35

moinmoin hat geschrieben:In der ini steht SkinPath=C:\Users\NAME\Documents\Rainmeter\Skins\ ganz oben
Wie bereits beschrieben, in meiner default.ini gibt es diesen Path nicht, aber ich habe jetzt im Verzeichnis: C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Rainmeter eine weitere ini gefunden, die Rainmeter.ini und in der gibt es auch eine Path-Angabe, die habe ich geändert in: Path: C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Rainmeter\Themes\Skins
und jetzt funzt es prima. Rainmeter startet zwar (gefühlt) doppelt langsamer als vom alten Pfad aus (vielleicht fehlt ihm noch irgendeine Angabe?) aber ich habe das alte Rainmeter Verzeichnis umbenannt und verschoben und er meckert deswegen auch nicht mehr rum.

:dankeschoen: - ich wusste, dass Du bestimmt helfen kannst, denn sooooo schwierig war mein Problem im Grunde eigentlich nicht - jedenfalls nicht für Dich :) für mich dagegen schon!
Aber vielleicht habe ich mich zu Beginn auch etwas falsch ausgedrückt.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60029
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 604 Mal
Gender:

Re: Mit alten Skins von Vers. 1.2 auf die Aktuelle updaten

Beitrag von moinmoin » 02.02.2012, 17:58

Schön das es geklappt hat.
Und :psst: ich als Samurizler hab nur gegoogelt. Mag Rainmeter nämlich nicht, aber :psst:

Antworten