Miranda: History expotieren (NEIN, kein .dat backup!)

Antworten
mundschuss
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 17.06.2006, 11:16

Miranda: History expotieren (NEIN, kein .dat backup!)

Beitrag von mundschuss » 02.07.2009, 20:36

Hi,

erstmal ne warnung, updatet NICHT uaf miranda 0.8.1, es zerschiesst euch kompeltt euer geskinntes miranda...

nunja, zu spät. jetzt hätte ich aber gern eine raw installation, jedoch brauch ich die history. wenn ich einfach die .dat datei wieder einfüge nimmt der auch alle verkorksten skin einstellungen, welche aus irgendnem grund alle irraperabel ist (zumidnenst wäre ne installation von grund auf schneller und einfacher).

also, wie krieg ich die history da sicher raus? ich will die history haben, alles löschen dann, miranda neu aufziehen, history rein und von grundauf neu skinnen.

ideen bitte vor ;)

seeya
-.-

Tante Google

Miranda: History expotieren (NEIN, kein .dat backup!)

Beitrag von Tante Google » 02.07.2009, 20:36


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60027
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 604 Mal
Gender:

Re: Miranda: History expotieren (NEIN, kein .dat backup!)

Beitrag von moinmoin » 03.07.2009, 08:30

erstmal ne warnung, updatet NICHT uaf miranda 0.8.1, es zerschiesst euch kompeltt euer geskinntes miranda...
Kann ich nicht bestätigen. Miranda 0.81 + neue tabsrmm + neue clist modern und alles wurde übernommen.
Hast du die beiden plugins denn integriert?

mundschuss
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 17.06.2006, 11:16

Re: Miranda: History expotieren (NEIN, kein .dat backup!)

Beitrag von mundschuss » 03.07.2009, 15:26

ich hatte die 0.80, die war sehr verbugt und unstable auf winxpmce05sp3, da dachte ich das sie ein "paar bugs" gefixt haben (es sit dauernd abgestürtzt, z.b. musste man nur auf die status button klicken und es ist abgestürtzt und so weiter...), aber als ich es instaliert hatte wutren erstmal die standardskins wieder ausgewählt, hab die mod-lugins (clistmodern,tabsrmm etc.) wieder angestellt und neugestartet und da war alles verstellt, es lief halt überahupt nicht mehr. keine ahnung worans jetzt lag, aber ich hatte noch nie ein miranda update was gut lief, deshalb update ich eigentlich den kram auch nicht mehr.

in letzter zeit gefällt mir miranda eh nicht mehr, die plugins sind zu unstable bzw funktionieren nur sporadisch und der IRC client ist noch immer beschissen, wann machen die da maln gescheiten rein.

wenn ich irgendwas finde was meine miranda bibliothek in pidgin reinhämmert, würd ich stark überlegen ob ich pidgin oder miranda nehme....

seeya
-.-

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60027
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 604 Mal
Gender:

Re: Miranda: History expotieren (NEIN, kein .dat backup!)

Beitrag von moinmoin » 03.07.2009, 15:49

Da du jetzt hier nur jammerst anstatt zu schreiben welche Plugins etc. du laufen hast, ist dir schwer zu helfen.
Das Ganze hört sich schwer danach an das du Plugins benutzt, die nicht mehr unter der 0.8 und höher laufen.
Achte drauf das du nur (wenns geht) unicode-Plugins nimmst und prüfe alle Plugins ob es die neueste Version ist.
Ansonsten schalte "exotische" Plugins mal aus und teste dann. ;)

mundschuss
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 17.06.2006, 11:16

Re: Miranda: History expotieren (NEIN, kein .dat backup!)

Beitrag von mundschuss » 03.07.2009, 17:43

naja, ich will ja garnicht den alten zustand.

ich will einfach meine hostry expotieren und die dann wieder importieren, so das ich eine komplett neue isntallation machen kann weil meine ganzen settings kaputt sind, und reparieren hilft nicht soviel. und ich benutze nur unicode plugins und auf 0.8.0 ging ja alles noch bis auf die bugs (lief selbst ohne plugins sehr unstable)

seeya
-.-

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60027
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 604 Mal
Gender:

Re: Miranda: History expotieren (NEIN, kein .dat backup!)

Beitrag von moinmoin » 03.07.2009, 18:24

Sicher doch einfach den kompletten Mirandaordner inkl. Profil und *.dat
Dann installierst du Miranda ganz sauber mit allen sehr wichtigen Plugins. Dabei kannst du ja testen wie stabil Miranda dann ist. und kannst dann die *.dat oder sonstiges dann importieren bzw rüberkopieren.

mundschuss
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 17.06.2006, 11:16

Re: Miranda: History expotieren (NEIN, kein .dat backup!)

Beitrag von mundschuss » 03.07.2009, 22:54

ne, das klappt ja nicht, wenn ich die alte .dat lade lädt der auch alle settings für die plugins, und dann wirds usntable und es sieht einfack beschissen aus (und beschissen ist echt untertrieben, der standardskin sieht da schon besser aus).

ich möchte einfach nur die histroy expotieren, und die dann wieder impotieren, geht das nicht ohne die .dat?

seeya
-.-

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Miranda: History expotieren (NEIN, kein .dat backup!)

Beitrag von majka » 04.07.2009, 11:56

Also wenn ich da mal nen blöden Rat geben darf (der Dich verständlicherweise jetzt bestimmt auf 180 bringen wird):

"Ohne Backup keine Competition!"
Löse Dich von der alten History, sag "shit happens" und vor Updates eines Miranda Messenger sollte man eh immer erstmal eine vernünftige Sicherung (inkl. der Dokumente & Einstellungs Dateien) machen.
Bevor ich da auf Miranda schimpfen täte, auch erstmal selbst überlegen ob man da nicht klüger hätte handeln können.

Deine ganze Beschreibung schreit einfach danach, das Du Plugins nutzt die den Messenger unstabil machen. Da musst Du einfach unterscheiden: Läuft hier nun wirklich der Messenger unstabil (was ich mir einfach nicht vorstellen kann wenn es eine Stable Version ist) oder sind es die Plugins die ihn runterziehen. Ich vermute letzteres.

Was Du natürlich probieren kannst ist folgendes: Nimm Deine 0.8.0 Version und installiere diese noch mal. Wenn dann alles läuft wie es mal war, versuchen die History wieder einzuspielen. Kann mich aber nicht daran erinnern das die History aus .Dat files bestand. Das müssten eigentlich reine .txt Dateien zum jeweiligen Account sein mit dem Du geschrieben hattest.
Aber... es gibt ja verschiedene Möglichkeiten so eine History zu haben. Deswegen:

Ohne das man seinem Problem nicht die detailierte übliche Pluginsliste etc. mitschiebt (wird Dir ja automatisch ausgespuckt) kann Dir weder hier, noch im Miranda Forum jemand helfen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60027
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 604 Mal
Gender:

Re: Miranda: History expotieren (NEIN, kein .dat backup!)

Beitrag von moinmoin » 04.07.2009, 11:58

Probier dein Glück mit mcontacts.
Das im- und exportiert Verlauf (einzelner Kontakte), Kontakte.

Hast du eigendlich schon mal einen anderen Skin getestet ob der dein Miranda auch schrottet?
Ich hatte das beim Umstieg 0.7 zur 0.8 Beta 8 (war es glaub ich) auch, das ich den Skin anpassen musste.

mundschuss
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 17.06.2006, 11:16

Re: Miranda: History expotieren (NEIN, kein .dat backup!)

Beitrag von mundschuss » 04.07.2009, 12:50

naja, anderer skin ging, aber die fonts waren komplett im .... und wenn ich da wieder alles so eisntelle wie es vorher war siehts komplett beschissen aus

seeya
-.-

Antworten