ObjectDock + Desktop anzeigen Funktion

Tools für den Bildschirmrand
Antworten
4l3x3i
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2008, 17:58

ObjectDock + Desktop anzeigen Funktion

Beitrag von 4l3x3i » 10.11.2008, 18:29

Hallo erstmal,

ich habe mir ObjectDock installiert und bin eigentlich sehr zurieden damit, habe jedoch ein Problem und noch keine Lösung bisher gefunden (vielleicht bin ich ja blind und sehs einfach nicht... ).
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Wenn ich in der Taskleiste auf "Desktop anzeigen" gehe bzw "win+d" drücke verschwindet mein ObjectDock auch vom Desktop, gibt es eine Möglichkeit es so einzustellen wie bei Samurize zum Beispiel, da hab ich die EInstellung an den Desktop heften. Wenn ich bei ObjectDock "on top" einstelle seh ichs ja immer und es überlappt meine Programme/Fenster, das ist keine ideale Lösung.

Bin für jeden Hinweis dankbar :dankeschoen: .

mfg,
4l3x3i

Tante Google

ObjectDock + Desktop anzeigen Funktion

Beitrag von Tante Google » 10.11.2008, 18:29


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: ObjectDock + Desktop anzeigen Funktion

Beitrag von majka » 11.11.2008, 09:35

Du kannst das Ausblenden via Win+D usw. unterdrücken. Dazu einfach unter Allgemein in die Miscellaneous Options gehen und dort das Häckchen rein machen.
Ansonsten würde ich es mal mit der Autohidefunktion probieren wenn Du sie nicht ständig sehen magst. Dann erscheint sie halt nur wenn Du an den entsprechenden Rand mit der Maus gehst.

4l3x3i
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2008, 17:58

Re: ObjectDock + Desktop anzeigen Funktion

Beitrag von 4l3x3i » 11.11.2008, 11:04

Hi,

danke für den Tipp da hab ich nicht nachgesehen. Jedoch trotz Häkchens und neustarten von ObjectDock ändert sich nichts, ObjectDock verschwindet noch immer bei windows anzeigen (win+d), entweder ich hab noch etwas übersehen aber denke nicht.

Wenn ich Autohide nehme, dann versteckt er es ja nicht sondern schiebt es auf meinen zweiten Monitor, in den Einstellungen (Positionierung) ändert er es ja in "Hide off screen, when not in use". Und dann hab ich die ObjectDock leiste auf meinen anderen Bildschirm wo es noch mehr stört.


mfg,
4l3x3i

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: ObjectDock + Desktop anzeigen Funktion

Beitrag von majka » 11.11.2008, 13:49

Sorry, bis eben hatte ich Win+D noch nie probiert um ehrlich zu sein.
Ich hab da immer Win+M genommen, das minimiert die Fenster, haut aber nicht alles vom Desk.

LOW
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2008, 10:46

Re: ObjectDock + Desktop anzeigen Funktion

Beitrag von LOW » 16.12.2008, 10:56

Hallo an Alle,

habe das gleiche Problem mit RocketDock: Wenn ich auf den "Desktop anzeigen" Button drücke verschwindet auch meine Dockleiste vom Desktop.
Gibt es keine Möglichkeit die Dockleiste auf der Desktopebene zu fixieren.

Danke

Antworten