Freeware Intervideo-Ersatz

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten
Shaint
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 635
Registriert: 20.11.2005, 11:29

Freeware Intervideo-Ersatz

Beitrag von Shaint » 26.10.2008, 15:20

Ich suche einen Ersatz für den Intervideo DVD-Player. Meine große Schwester hat das Studieren begonnen und das bedeutet das nicht zu viel Geld für irgendwelche extrem teuere Software da ist. Das Problem ist die normalen Media-Player spielen ihre etwas neueren DVDs nicht ab (bzw nur bis zu Warnung am Anfang die einen erzählt, dass man es nicht Kopieren darf). Ich denke das ist der Kopierschutz der das abspielen am Laptop verhindert. Nun kann Intervideo diesen scheinbar legal(?) umgehen bzw. der DVD klar machen, dass sie nicht kopiert, sondern einfach nur angeschaut wird. Denn mit Intervideo gehen alle die DVDs die so nicht gehen. Andere übliche Mediaplayer schaffen das komischerweise auch nicht. Über die Uni-Leitung hat man nur ein Volumen von 3GB also sollte die Software auch net zu groß sein.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
Bild

Tante Google

Freeware Intervideo-Ersatz

Beitrag von Tante Google » 26.10.2008, 15:20


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60144
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 620 Mal
Gender:

Re: Freeware Intervideo-Ersatz

Beitrag von moinmoin » 26.10.2008, 17:10

Versteh ich das richtig? Kein VLC oder AVS
spielen DVDs ab?

Shaint
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 635
Registriert: 20.11.2005, 11:29

Re: Freeware Intervideo-Ersatz

Beitrag von Shaint » 26.10.2008, 17:49

Jup!
Immer nur bis zu der üblichen Copyright-Sequenz. Bei Intervid hats angeblich geklappt, aber bei den anderen Playern die ich ihr empfohlen habe nicht. Leider sitzt sie 5 Autostunden von mir entfernt und ich kann nicht mal auf die schnelle hinfahren um selber direkt zu kucken was da los ist. Deswegen dachte ich, dass ihr mir vll. einen wunder-Player empfehlen könnt den ich nicht kenne, irgendein Geheimtipp^^
Bild

Benutzeravatar
Striker612
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 445
Registriert: 17.07.2007, 12:21

Re: Freeware Intervideo-Ersatz

Beitrag von Striker612 » 26.10.2008, 19:30

Funktioniert das auch nicht, wenn du bei VLC dvdsimple auswählst?
Dann startet er doch normalerweise direkt den Film und verzichtet auf Menüs/Copyrightinfos etc.

Antworten